Unzufrieden mit XL2410T, Alternative? Gibts keine verspiegelten Monitore mehr?

QDog

Neuling
Hallo,

habe mir gerade einen XL2410T gekauft, möchte diesen aber wieder zurückschicken, da er mir viel zu blasse Farben macht. Vorher habe ich hier und bei amazon eigentlich nur Gutes gelesen aber nun bin ich enttäuscht. Vorher hatte ich einen Samsung Syncmaster P2450 und der macht ein viel besseres Bild.

Ich hätte aber gerne einen Monitor, der in der Höhe und Neigung verstellbar ist und Pivot finde ich auch ganz gut. Am liebsten hätte ich auch wieder einen verspiegelten Monitor, aber die finde ich nirgends mehr. Gibt es die überhaupt noch? Wonach muss man da denn suchen?

Hättet ihr Alternativen für mich? Wichtig sind genannte verstell Möglichkeiten, 24 Zoll, Satte Farben und nach Möglichkeit kein Klavierlack Rahmen. Soll hauptsächlich fürs Spielen benutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell U2412M so ziemlich der beste eig in der unter 500€ Minitore :d

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-ultrasharp-u2412m-835569.html

PS: hatte mir auch den BenQ angeschaut und der Dell hat um einiges bessere Farben und sieht einfach supi schick aus.

PPS: Der Asus VG236hm ist verspiegelt und ebenfalls 120Hz, hatte ich auch im Einsatz hier und Top Produkt, kann ich auch nur sehr empfehlen also denn Dell wenn es 60hz und ein IPS sein soll
und falls du lieber wieder 120Hz haben möchtest den Asus mit Glossy, allerdings TN Panel da es ja keine 120HZ IPS gibt ;-)
Beide sind in der Höhe und Neigung verstellbar.

Der Asus.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...t-Full-HD-Aufloesung-und-3D-Support/LCD/News/

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, hab mir gerade den VG236h bestellt, war noch einer da ;-) Da ist ja die Brille sogar mit bei, dafür find ich den Preis wirklich gut. Der VG236he ohne Brille ist über 100€ günstiger, den gibts dann als 2. dazu.

Jupp der ist im preis ziemlich gefallen, ich hatte noch 350.- gezahlt ohne Brille o_O

Sag die tage mal bitte hier bescheid wie er dir gefällt etcpp...

Grüße
Sharie

Danke für die Tips, hab mir gerade den VG236h bestellt, war noch einer da ;-) Da ist ja die Brille sogar mit bei, dafür find ich den Preis wirklich gut. Der VG236he ohne Brille ist über 100€ günstiger, den gibts dann als 2. dazu.

Hättest den Benq kalibrieren sollen, ist der TN mit dem besten Kontrast laut TFT Central..

Blasse Farben? Welche Firmware hast du denn drauf und von Wann ist der Monitor? Hab ihn auch seit ner Woche und bin völlig begeistert! Die Farben sind bei mir extrem kräftig...
Hab als zweit Monitor einen Samsung Syncmaster 2333HD und somit den direkten Vergleich.
Früher war ich vollkommen zufrieden mit dem Samsung, aber beim direkten vergleich kotzt der mich einfach nur noch ab! Weiß ist nicht so Weiß wie beim Benq, sondern ehr gelblich (im direkten vergleich) und die Farben sind auch nicht so toll :-(

Also das der Benq ziemlich blasse Farben hat, steht eig so ziemlich in jedem Test, das ist auch einfach so.

MFG
Sharie

ich musste die Farbsättigung etwas zurück drehen. Mir wars mit den Standart einstellungen zu krass :-/

Kann es auch nur mit meinem Samsung Monitor und meinem 42" Panasonic Plasma Tv vergleichen.

man muss bei "picture mode" standart einstellen. beim "fps" bildmodi ist das mit absicht alles so blass, weil die beiden progamer typen das so haben wollten gegen dunkle ecken camper.

Also wenn du den aufgebaut und getestet hast würde mich mal interessieren wie das mit den Spiegelungen ist.

Laut einigen user reviews ist es unmöglich ein reflektionsfreies Bild zu haben.

Also entweder spiegelt man sich selbst im Bild / Gehäuse oder eben die Umgebung.

War auch der Grund warum ich den nicht bestellt habe.

Vielleicht isses dann aber doch nicht so schlimm? :confused:

Hättest den Benq kalibrieren sollen, ist der TN mit dem besten Kontrast laut TFT Central..

Laut tftcentral hat der VG236 auch ein 27"-Panel :stupid:

@step2ice: Klar ist ein reflektionsfreies Bild möglich, dazu mußt du nur in einem völlig dunklen Raum sitzen :d
Aber mal im Ernst, ich habe schon einige Glare-Monitore gehabt, aber der Asus topt echt alles, der spiegelt wirklich heftig. Willst du 120Hz zum zocken oder für 3D?

Also mich hat es nie gestört und ich sitze eig selten in einem dunklen raum ;-)

Das ist nen anzeigefehler, hat nen 23,6 Panel

MFG
Sharie

Aber mal im Ernst, ich habe schon einige Glare-Monitore gehabt, aber der Asus topt echt alles, der spiegelt wirklich heftig. Willst du 120Hz zum zocken oder für 3D?

Na ich hatte bis vor kurzem den Asus PA238q, der ging wegen extremen backlight bleeding zurück.

Was ich suche ist ein allrounder-Monitor mit Schwerpunkt gaming (muss er auf jeden Fall ohne ghosting und Bildverfälschung respektive bleeding können) der ein gutes bis sehr gutes Bild liefert.

120 Hz wäre allein wegen der FPS nett, 3D werde ich nicht nutzen.

Leider ist fast jeder TN der im Ansatz interessant ist nicht entspiegelt und in Glanzlackierung. :kotz:

Habe jetzt den Asus vg236 erhalten und bin endlich mal wieder begeistert. Sieht trotzdem Klavierlackoptik gut aus und hat einfach tolle Farben. 120hz sind auch super zum Spielen. Und 3D ist auch der Hammer, hätte nicht gedacht, dass mich das so begeistert, im Kino bin ich immer genervt davon.

Also ein top Monitor, werde mir davon noch einen 2. holen. Durch die Verstellbarkeit kann man beide auch super ausrichten.

Dass er Verspiegelt ist, finde ich übrigens gut, die Farben sehen einfach besser aus. Und zocken zu ich sowieso nur abends, wenn es dunkel ist, zu dem steht mein Schreibtisch auf dem Dachboden in einer Ecke wo kein Licht drauf scheinen kann, Ich kann nicht verstehen wie man sich dann einen matten kaufen kann, habe viele gehabt und keiner hatte so schöne Farben wie ein verspiegelter. Aber das ist nur meine Meinung. Auf Lans gibts so auch immer neidische Blicke ;-)

der hat aber 20ms input lag. das ist schon überdurchschnittlich viel. in schnellen shootern würde sich das online schon sehr bemerkbar machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh