[Kaufberatung] Up in smoke - PC nach Gestank defekt

Weedmon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
67
Hallo Leute,

der PC meines Bruder hat sich mit einem starken Plastikgeruch verabschiedet und geht nicht mehr an. Der PC ging bei einem PC Spiel unter voller Auslastung aus. Ich habe den PC nach einem Tag angeschaut und an den einzelnen Kompenenten gerochen und das Netzteil roch sehr übel. Der PC war völlig verstaubt von innen. Ich gehe nun davon aus, dass das Netzteil defekt ist. Für andere Hypothesen bin ich selbstverständlich dankbar. Da keine Rechnung mehr vorliegt, habe ich leider nur folgende Informationen und Bilder des PCs von innen. Wird ein Neukauf des Netzteils ausreichen, oder kann auch etwas anderes defekt sein? Falls ja, wie kann ich das testen? Der PC springt jedenfalls nicht mehr an.

Ende 2012: Gamer PC AMD FX 8150 8x3,6GHz HD 7870, 4GB RAM, Netzteil: be quiet L7-530W

Vielen Dank vorab
Weedmon

Anhang anzeigen 342669

Anhang anzeigen 342670

Anhang anzeigen 342671
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbstverständlich kann auch was anderes mit abgeraucht sein. meistens reicht es aber aus das netzteil zu tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh