Up: Samsung startet eine Art Leasing- und Upgrade-Programm für Smartphones

samsung.jpg
Samsung hat sein neues Programm namens „Up“ vorgestellt. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Art Leasing- bzw. Upgrade-Initiative. Ein wenig erinnert das Prozedere auch an Vertragsmodelle bei Mobilfunkanbietern. Denn im Grunde mischt Samsung für Up Elemente aus allen Modellen: Kunden kaufen ein Smartphone, zahlen den Kaufpreis aber nicht sofort komplett, sondern stottern ihn in Raten ab. 24 Monate bleiben dafür Zeit. Allerdings hat man nach 12 Monaten die Möglichkeit, das bisherige Gerät zurückzuschicken und stattdessen ein Nachfolgemodell zu erhalten – dann beginnt allerdings natürlich erneut die Frist von 24 Monaten von vorne. Derzeit ist das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geniale idee. Erst smartphones so teuer machen dass mittlerweile monatsraten fällig werden um es abzubezahlen und dann auch noch ein abomodell einführen.

Wer sich darauf einlässt ist in meinen augen ein Narr. Aber jeder wie er möchte.

Ich kenne leute die kaufen sich jedes jahr das neueste smartphone obwohl die raten für das alte noch laufen und jammern dann dass sie über 200 euro monatlich abzuzahlen haben..... Und in der Medizin werden immer noch diskussionen geführt ab wann man denn hirntot ist....

Hauptsache das Neuste Smartphone in der Tasche und dafür bei den Lebensmittel sparen, ja ja so ist unsere Welt geworden. Traurig

Ihr übertreibt hier mal wieder ganz schön...
Die UVP zahlen und dazu ohne Zinsen? Das klingt transparent und preiswerter als manch ein Abo Vertrag! Dabei hat man im Gegensatz zu den Aboverträgen viel mehr Auswahl für die Sim Karte und es ist auch keine Abbofalle da es von selbst ausläuft.
Ob man auf die Upgrademöglichkeit setzt ist dann wieder eine individuelle Entscheidung.

Und EVGA so: Klage ist raus

@DragonTear
Ich würde ja nichts sagen, wenn die Leute das neue Gerät sofort in bar zahlen würden. Aber ein Telefon für 1000€ auf Pump um es nach einem Jahr wieder zu ersetzen, ist schon krank. Dazu noch zur teuren UVP. Das sind dann 500€ Miete pro Jahr. Vorausgesetzt, das Gerät hat keine Beschädigungen, dann wird es noch teurer. Außerdem ist man direkt an Samsung gebunden. Da kann man auch gleich zum Apfel greifen.
Und wenn du sagst, dass man das alte Gerät auch 2 Jahre behalten kann, dann ist es günstiger es im Laden zu kaufen.

Sofern man die Bar-Reserven dafür hat...
Dann sollte man es vielleicht mit ner Nummer kleiner als 1000€ versuchen. Abgesehen davon gibt es auch im Laden Ratenzahlung. Nur dass du dort günstiger davon kommst. Beispiel: beim MM/Saturn zahlst du derzeit für das S8 599€ (0% Finanzierung ist möglich). Bei Samsung zahlst du 100€ mehr. Wozu also bei Samsung kaufen?

Und wer 2 Monate nicht warten kann und deshalb einen Kredit aufnimmt, bei dem kann ich nur den Kopf schütteln. Ist ja auch nicht so, dass es keine Alternativen gibt.

Ich weiß gar nicht so euer Problem ist...
Man kauft ein Gerät, hat die Möglichkeit nach einem Jahr zu behalten oder einfach zu tauschen in das nachfolgende Modell... Ob ich die 1000€ sofort ausgebe und nach einem Jahr noch Mal 1000€ und dann mich um den Verkauf des alten kümmern muss... Mhh da würde ich die bequeme Variante wählen.. ob ich die 1000 sofort ausgebe oder das Geld aufm extra Konto Partie und da dann jeden Monat abbuchen lasse, völlig unerheblich für mich, das Geld ist Weg...

Wer das Modell wählt, greift bewusst zu Samsung und möchte kein Apple.

gesendet mit Handy

Ich weiß gar nicht so euer Problem ist...
Man kauft ein Gerät, hat die Möglichkeit nach einem Jahr zu behalten oder einfach zu tauschen in das nachfolgende Modell... Ob ich die 1000€ sofort ausgebe und nach einem Jahr noch Mal 1000€ und dann mich um den Verkauf des alten kümmern muss... Mhh da würde ich die bequeme Variante wählen.. ob ich die 1000 sofort ausgebe oder das Geld aufm extra Konto Partie und da dann jeden Monat abbuchen lasse, völlig unerheblich für mich, das Geld ist Weg...

Wer das Modell wählt, greift bewusst zu Samsung und möchte kein Apple.

gesendet mit Handy

Ich habe damit kein Problem.
Es kann jeder mit seinem Geld machen, was er/sie will.

Aber es sollte schon jedem klar sein, dass man das Gerät nach einem Jahr abgibt.

Nur wenn man nicht mehr tauscht, kann man das Gerät behalten (und zahlt exakt die UVP auf 2 Jahre).

Bei jedem Tausch hat man 50% der UVP gezahlt und das benutzte Handy ist am Ende weg.

Mir wäre es nicht 500 € im Jahr wert, jedes Jahr das neueste Modell zu bekommen.

Du bekommst doch bei einem Tausch das neue, klar ist das alte dann weg... Hast du etwa erwartet für die uvp zwei Geräte zu bekomme??

Freundliche Grüße :)

Bei Samsung erwarte ich eigentlich jedes mal, dass es teuer ist und die Geräte auf baldigen Austausch ausgelegt sind.

Also wurden alle Erwartungen erfüllt.

Wenn jemand das machen will, dann ist das okay.

4 Jahre mit 3-fachem Gerätewechsel kosten dann 2000 €.

Man kann auch alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen. Kostet das gleiche. Und man kann eins verkaufen.

Oder man kauft nicht direkt zum Verkaufsstart.
Dann bekommt man ~ 3 Geräte für 2000 € und kann 2 zwischenzeitlich verkaufen.