[Kaufberatung] Update 21.5" auf 27"?

octa

Neuling
Hallo,
ich habe noch einen iMac von 2009, ist nun in die Jahre gekommen, den würde ich gerne updaten. Geld spielt keine Rolle, eher der Sinn ;) (ich möchte nicht hören: "wenn du das Geld hast, 27"!!"). Jedenfalls benutze ich meinen Mac nur zum surfen, iTunes und evtl. 1-3 Fotos in Ps.
Lohnt sich das update von 21 auf 27 Zoll? Oder ist der 27" overpriced oder 21"? Ich schreibe keine Dokumente damit und arbeite eigtl. auch nicht multi-tasking ;)...
hope2gethelp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt immer auf deine Ansprüche an
laut deinem Arbeitsprofil lohnt es sich meiner Meinung nach nicht auf einen 27er umzusteigen ...

ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht
du hast es ja im Grunde schon selbst beantwortet

was erhoffst du dir beim 27er? ich würde sagen die Größe (?)
aber rein von der Leistung her wird der nicht schneller sein bei den Pipi Aufgaben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze das Thema hier mal un meine Frage zu stellen. Ich will mir in naher Zukunft auch einen iMac holen. Im Moment habe ich einen PC mir 24" Monitor. Leider biete Apple den iMac nur als 21,5" oder 27" an. Ich werde den
iMac in erster Linie für Internet, Fotos, ITunes nutzen. Aber es kann gut sein, dass ich Ende des Jahres auch mal Diablo 3 spielen will. Meine Frage bezüglich der 6770er im 21,5" und 27" ist die für die hohe native Auflösung des 27" nicht ein wenig schwach? Wie ist die Qualität des 27" bei Interpolation auf 1920? Der dicke 27" ist mir dann wieder die 200€ Aufpreis nicht wert für Diablo3.

Gruß,
Daniel

Ich persönlich empfinde 21" als viel zu klein, es gibt sicher auch leute denen das ausreicht. Musst DU ganz alleine wissen wie wichtig dir die Größe ist.
Ich garantiere dir aber wenn du dich einmal an die 27" gewöhnt hast willst du nichts kleineres mehr.

Ich persönlich empfinde 21" als viel zu klein, es gibt sicher auch leute denen das ausreicht. Musst DU ganz alleine wissen wie wichtig dir die Größe ist.
Ich garantiere dir aber wenn du dich einmal an die 27" gewöhnt hast willst du nichts kleineres mehr.

ich weiss wie groß das ist :d
mir gehts nicht darum, wer hat den größten. ich will einen nutzen haben. den bekomm ich anscheinend für 400 euro aufpreis (noch) nicht wirklich.

Ich kann dir nur von mir berichten.... ich hatte auch nen PC mit 24" LCD und bin dann auf 21" iMac umgestiegen, jedenfalls für 3 Monate, danach habe ich den 21"er wieder verkauft und mir nen 27" geholt. Mir war er einfach zu klein, und wenn du auch schon vorher 24" hattest, könnte es dir auch zu klein vorkommen ;-)

Ich kann dir nur von mir berichten.... ich hatte auch nen PC mit 24" LCD und bin dann auf 21" iMac umgestiegen, jedenfalls für 3 Monate, danach habe ich den 21"er wieder verkauft und mir nen 27" geholt. Mir war er einfach zu klein, und wenn du auch schon vorher 24" hattest, könnte es dir auch zu klein vorkommen ;-)

Die Angst habe ich auch. Der Aufpreis auf den 27" ist ja mit 200€ nicht sehr hoch, wenn man bei der 6770 bleibt. Kann mir wer was zu der Interpolation auf 1920x1080 bei dem 27" er iMAC sagen?

Gruß,
Daniel

Ich habe mir 3 Monate lang geärgert das ich wegen lächerlichen 200€ das kleine Modell genommen hatte....

Downsampling auf 1920x1080 ist natürlich nicht so toll wenn es nicht auf native läuft! Warum willst du denn unbedingt diese Auflösung?

naja, die starke Graka brauch ich nichtmal, für PS vleicht, da wäre aber mehr Ram und ne SSD von Vorteil :)

SSD und mehr Ram ist ja dann egal ob 21" oder 27". Kannst ja beides erweitern. Ich kann nur von mir aus gehen und bin froh das ich jetzt nen 27"er habe. Aber ich würde mal in nen Mac-Store gehen und mir beide mal anschauen, und wenn du dann erst denn 21"er und dann den 27"er gesehen hast, bin ich mir sicher das du den großen nehmen wirst ;-)

SSD und mehr Ram ist ja dann egal ob 21" oder 27". Kannst ja beides erweitern. Ich kann nur von mir aus gehen und bin froh das ich jetzt nen 27"er habe. Aber ich würde mal in nen Mac-Store gehen und mir beide mal anschauen, und wenn du dann erst denn 21"er und dann den 27"er gesehen hast, bin ich mir sicher das du den großen nehmen wirst ;-)

Ich habe mir beide im Laden angeschaut, nur ist das immer noch ein Unterschied ob man dem im Laden sieht oder zuhause auf dem Schreibtisch.
Ich denke aber es wird der 27".
Evtl will ich auch mal ne Runde Wow oder später Diablo3 spielen (aber eher selten) bin halt nicht sicher ob die 6770 das in der hohen Auflösung packt. Daher die möglichkeit auf HD runter zu gehen. DIe 200€ für die Große Graka sind mir es halt nicht wert.

Gruß,
Daniel

P.S. kann man das Display vom iMac auch als Monitor für eine PS3 nutzen?

Ein Kumpel hat den 27ger...sicher ein tolles Teil, wschl. werd' ich mir den auch holen, aber es gibt immernoch keinen Sinn wieso denn nicht den kleinen :fresse:

Apple sollte das iMac System ebenfalls auf 3 Varianten ändern. 21,5 , 24 und 27...aber von der Größe her sind das glaub ich nur 5cm nach oben/unten, linkes/rechts mehr.

Nun ja, ich finde die Apple-Politik in der Hinsicht sehr gut. Ich sehe am eigenen Beispiel, ich habe z. B. Lust auf irgendeinen Riegel und stehe nun in der Tankstelle vor ca. 100 verschiedenen Riegeln. Das Ende vom Lied das ich gar keins kaufe und wieder gehe... :-(
Wenn Apple auch viel mehr Auswahl hätte, würde ich heute wahrscheinlich immer noch meinen PC benutzen weil ich mich nicht entscheiden könnte...
Umso weniger Auswahl, umso weniger Zweifel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh