Update auf Vista64 -

drnoodle

Enthusiast
Ich Update nun mein Vista Business 32 bit auf die 64 bit Version. Benutze dafür eine neue HD, damit ich im Notfall die alte noch nutzen kann. Was muss ich beachten, welche Treiber brauche ich (unbedingt?). Gibt es irgendwelche Einschränkungen?

- Geforce XFX GTX260
- AsRock A770CF Board
- 4GB Corsair
- M-Audio Delta 24/96

Edit:
Vist x64 läuft nun einwandfrei, jedoch wenn ich den Rechner ausschalte und wieder starte, dann bleibt der Bildschirm oft schwarz und der Grafikkarten-Lüfter dreht auf volllast. Ich muss den Rechner dann 2-3x ausmachen, dann gehts irgendwann. Was kann das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was musst Du beachten: Es ist ein Windows. Wenn Du Dein Vista32 installiert bekommen hast wirst Du auch da Vista64 installiert bekommen
Welche Treiber brauchst Du: Die gleichen wie für Vista32, nur in der 64-Bit-Version.
Einschränkungen: Klar, 16-Bit-Software funktioniert nicht mehr. Hardwarenahe Software muss in einer 64-Bit-Version vorliegen.

Aber das hast Du bestimmt schon alles selbst gewusst, also worauf willst Du hinaus?

Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. Habe mich mit der 64bit Version nicht so beschäftigt, früher gab es massig Probleme. Wenn alles läuft ists ja wunderbar.

Bei der Installation gibts gerade ein Problem. Vistabildschirm startet, Mauszeiger und BG sind zu sehen, Maus kann ich bewegen, aber dann passiert nichts mehr weiter. Habe dann nochmal die 32bit eingelegt gleiches Problem. Das Setup lädt nicht richtig. Was kann das denn sein?

1. computer runterfahren damit auch das letzte bit im ram gelöscht ist.

wenn das nicht hilft---

irgend ein gerät wird wohl inkompatible sein. versuch vorübergehend ein teil der hardware auszutauschen oder ganz raus lassen. z.b. usb geräte, netzwerkkarte, sound...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen, ob es irgendwelche Einschränkungen gibt. Habe mich mit der 64bit Version nicht so beschäftigt, früher gab es massig Probleme. Wenn alles läuft ists ja wunderbar.

Hängt wohl von Dir und Deinen Anwendungen ab, aber nicht von der Hardware die Du oben aufgelistet hast, denn sobald es einen Treiber dafür gibt, sollte doch auch alles gehen.

Zum jetzigen Problem: Alles was nicht gebraucht wird abschalten oder ausbauen und nach der Installation einzeln wieder zustecken.

Vist x64 läuft nun einwandfrei, jedoch wenn ich den Rechner ausschalte und wieder starte, dann bleibt der Bildschirm oft schwarz und der Grafikkarten-Lüfter dreht auf volllast. Ich muss den Rechner dann 2-3x ausmachen, dann gehts irgendwann. Was kann das denn sein?

Tritt das noch vor dem POST auf, also den hardware angaben die vom BIOS kommen oder erst wenn vista geladen werden soll? Ersteres wäre dann wohl ein hardware problem, kann sogar sowas banales wie eine nicht gut im slot sitzende graka oder ähnliches sein...

Tritt ganz am Anfang auf, vor dem POST. Habe die Karten alle nochmal raus und wieder reingesteckt, scheint wieder zu laufen. Komisch das es dann überhaupt mal läuft, wenn in Fehler vorliegt.

Naja, kann sein, dass der wackler (wenn es einer war) sich durch wärmezufuhr selbst behebt, da sich die materialien ausdehnen. Hatte solche dinge auch schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh