Update auf win10

Holzmann

The Saint
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
42.267
Hallo,

wenn ich heute mein Win 8.1 installiere auf ein neues System, bekommen ich dann noch eine update auf win10 via updatefunktion von MS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win10 kann man immernoch ohne Probleme mit seinen Win7, 8 und 8.1 Keys aktivieren. Des wird sich so schnell auch nicht ändern.
 
Kann ich bestätigen. Du kannst direkt Windows 10 mit deinem Windows 8 Key installieren. Und so würde ich das auch machen. Warum erst Win 8 installieren und dann upgraden? Lade dir über das Microsoft Media Creation Tool die aktuellste Windows 10 Version (inkl. Creators Update) auf einen USB Stick und installiere direkt von dort.
 
OK, Danke werde ich dann so tun :)
 
Hey, versuche gerade den PC von meinen Eltern von Windows 8.1 auf 10 upzudaten, jedoch bekomm ich immer die Meldung das es einen Fehler gab nach 100%.
USB-Stick ist auf FAT32 formatiert, Vorgang wird mit MediaCreationTool durchzogen.
Leider haben die nur ein 4GB-Stick - dürfte es daran liegen?
Ich habe meine externe Festplatte dabei, könnte ich dies auch als Boot-Platte benutzen?
Lg
 
Mal ein update:
Unter NTFS hats auch nicht gefunkt, im Bios auf USB booten eingestellt und da kommt jedes mal die Nachricht dass da kein Betriebssoftware drauf ist. Darfs dann anschließend neustarten.
Jemand noch ne Idee? Morgen bin ich wieder weg :p
 
Leider haben die nur ein 4GB-Stick - dürfte es daran liegen?
Ich habe meine externe Festplatte dabei, könnte ich dies auch

rechne doch nach. größe der iso minus größe des sticks. ist das ergbnis kleiner als 1.00 ist die iso zu groß....

dazu muss man natürlich die iso runterladen

welche hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es sein
Win 10 hat nur nachteile außer du willst MS exclusiv spiele wie halo wars 2 oder gow 4 spielen

neben dem rechtlichen desaster das win 10 hat kommen viele technische sofern man ältere software/hardware nutzt
Zwar gibt es lösungen dafür aber dafür gibs viel ärger.
das ist win 10 nicht wert
 
Lass es sein
Win 10 hat nur nachteile außer du willst MS exclusiv spiele wie halo wars 2 oder gow 4 spielen

neben dem rechtlichen desaster das win 10 hat kommen viele technische sofern man ältere software/hardware nutzt
Zwar gibt es lösungen dafür aber dafür gibs viel ärger.
das ist win 10 nicht wert

Aha...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh