UPDATE: Cache der P3s (s. unten)

X

x-stars

Guest
Hi,

bin gerade mal wieder dabei, nen bischen in Delphi zu proggen (ein Tool um Windows-Einstellungen schnell an SMP-Systeme anzupassen), dafür bräuchte ich die 2nd-Level-Cache-Daten:

AMD K7 "Palomino": 256kb
AMD K7 "T-Bred" ? KB

Am Besten von den verschiedenen XP/MP-Kernen (Palo, T-Bred und Barton) und auch Xeon (k.A. welche kerne es da alle gibt) sowie Opteron. (Itanium ist nicht unbedingt notwendig, bau ich aber gerne ein, wenn ich entsprechnende Daten krieg).

Die Cache-Daten kann man dann im Prog auswählen und dann in die Registry eintragen lassen (Windows schafft das nicht immer selbst).

cya
x-stars

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch schonmal ein Anfang, fehlen noch Xeon und Opteron :d.

Prestonia 512 Kb
Nocona 1024 kb

Gallatin 512 kb L2 / 2Mb L3

Ist bei allen Opterons 1MB oder gibts auch welche mit mehr? Für L3-Cache fehlt mir der Reg-Key, werde mich mal auf die Suche nach dem passenden Ast (+Eintrag) machen :).

Was ist mit den P3s? Welche Modelle gibt es und haben alle dieselbe Menge an 2nd-Level-Cache?

x-stars schrieb:
Was ist mit den P3s? Welche Modelle gibt es und haben alle dieselbe Menge an 2nd-Level-Cache?

PIII Coppermine -> 256kB

PIII Tualatin -> 256kB

PIII-S Tualatin haben 512kB

Gibt es in 1.13, 1.26 und 1.40 (PIII Tualatin ohne S können kein SMP)

Zuletzt bearbeitet:
hy

bin gerade mal wieder dabei, nen bischen in Delphi zu proggen (ein Tool um Windows-Einstellungen schnell an SMP-Systeme anzupassen)

*aufhorch*
als smp-sys-besitzer reissts mich hier, was kann ma da optimieren; bisher hab ich nix gemacht. hab nen dual-xp 2400+ ??!!

## sethesh ##

Eine kleine Liste mit allen Wichtigen Intel und AMD CPUs

PDF Liste

U.a. auch der Itanium "Madison" mit unglaublichen 6 MB L3 Cache

;)

@sethesh: hier
Das Meiste ist nicht wirklich nur für SMP, aber was solls ::).

@mr-online: Dank dir, war letzte Woche im Urlaub und seh erst jetzt deine Liste, werds mit einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh