Update:DFI NF4 ultra D-Schaltet nach runterfahren nicht ab!

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Update: geht wieder !


.... aber es schaltet seit Anfang an nicht ab ab nach dem runterfahren!

-----------------------------------------------------------
>> Habe mir am Donnerstag ein DFI NF4 UltraD mit nem Opteron geholt und zusammen gebaut - hatte die CPU auf 2600Mhz bei 1,5V - Der rechner lief etwa 5 Stunden im Prime dann habe ich ihn runtergefahren. Am nächsten Tag als ich Ihn einschalten wollte reagierte er nicht mehr - TOD. Die Standby LED leuchtet, aber er lässt sich nicht einschalten (auch am MB Powerschalter!). Hab alles abgeklemmt bis auf die CPU trotzdem reafiert er nicht mehr - zhabe dann mal testweise ein Fortron 350W Netzteil rangehängt, aber damit blinkt die Mainboard Standby LED - wahrscheinlich ist das NT zu schwach ? ich habe auch kein anderes 939 MB um die CPU mal zu testen .... was kann das sein .. kann ich das BOard auch ohne CPU starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Auch mit dem anderen Netzteil müßte der Rechner laufen denn zu schwach ist es sicher nicht.
Wenn sich bei beiden Netzteilen gar nix tut deutet das in der Tat auf ein defektes MB hin.
Wenn du versuchst den Rechner ohne CPU zu starten wird sich nicht viel tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise blinkt das Standby LED mit dem 350Watt Fortron NT und mit dem 420Watt Chieftec leuchtet das Standby LED ...

Habe das MB von Mix Computer! Schicken die einem schnell Ersatz ?
 
Läuft jetzt wieder, hab das Board mal ausgebaut und den Sockelrahmen abgebaut, jetzt gehts !?


Weiss einer warum der rechner nach dem runterfahren nicht abschaltet? Kann man im Bios die Funktion irgendwie aktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh