[Kaufberatung] Update: Einkaufsliste zum Systemwechsel von E8500

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
6.129
Ort
Hannover
Nabend zusammen,

Bei der holden Ehefrau neigt sich die Lebenszeit des Rechners dem Ende zu. Aktuell werkelt ein E8500 nebst Unterbau bei ihr.
Bei der Asus Cash back Aktion wollte ich nun auf das ASUS Z97-PRO Gamer wechseln. Nun stellt sich die Frage nach der passenden CPU. Da zu 60% Videos geschnitten werden dachte ich an den aktuellen Intel Xeon E3-1230v3
Ist das die optimale Wahl für das Vorhaben oder gibt es eine bessere oder deutlich günstigere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Anwendungsgebiet sollte deine Frau mit einem Xeon bestens bedient sein.
Beim Mainboard würde natürlich auch ein H97/B85 Chipsatz reichen. Wenn du allerdings zum selbigen Preis das Asus bekommst, dann ist das natürlich eine noch bessere Wahl
 
So, ich habe meine Zusammenstellung fertig:

ASUS Z97-PRO Gamer, Sockel 1150, ATX
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600)
BitFenix Comrade Midi-Tower white mit Sichtfenster, ohne Netzteil
Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Festplatten, Netzteil und Blu-Ray Laufwerk sind bereits neu und werden übernommen.

Ok so?
 
muss es die Z97 Version sein? Bei ASUS bekommst du momentan dafür ein Geschenk. Für die Z97 interessant: Ein teures Headset (Strix Pro), Für die H97 Version bekommst du eine Xonar DGX.
Und immernoch auf den E3-1231v3 updaten.
 
Ja, für die Z97 Version bekomme ich noch das headset. Deswegen die Wahl. Und 10 € mehr für 100 MHz, lohnt das wirklich?
 
Sicher lohnt sich das!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh