Update für Windows 10 Version 1903 "kennt" die Prozessoren besser

windows_10_logo.jpg
Microsoft hat für das Windows 10 in der Version 1903 ein neues kumulatives Update veröffentlicht. Besagte Aktualisierung soll nun unter anderem die diversen Fehler der vergangenen Windows-Updates beheben. Dazu zählen auch Schwierigkeiten bei der Audiowiedergabe beziehungsweise mit VPN-Netzwerken. Microsoft gab bekannt, dass die Nutzer vor der Installation des Updates mit der Buildnummer 18362.387 sicherstellen sollen, ob die neueste Version des Service Stack Updates (SSU) installiert...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese neue funktion dass das betriebssystem weis welche cpu die beste ist finde ich klasse.

Die jungs vom updateservice haben damit eine neue sache mit der sie das system zerschiessen können. Die wurden ja letztens sehr unkreativ mit "bild wird rot" und "update verweigert because reasons"

Die Pointe des Jahrhunderts. Wollen wir hoffen das sie ihr Werk besser beherrschen als du Groß- und Kleinschreibung.

Kann man diese Persönlichen angriffe nicht auf die Privaten Nachrichten verschieben, meiner Meinung nach gehören solche Sticheleien nicht in die Kommentare.

Intel-Prozessoren mit Turbo Boost Max 3.0 sowie AMD Ryzen-Prozessoren haben die Möglichkeit, dem Betriebssystem mitzuteilen, welcher der eigenen Kerne "besser" ist als der andere.
Ich dachte das wäre nur für Ryzen gedacht, bei Intel sah man diese Problematik nie, zumindest sind sie mir nie vorher aufgefallen. Ich habe die Wochen irgendwo gelesen das Intel behauptet hat, dass man diese Problematik nicht kenne, da alle ihre Kerne den Turbotakt erreichen müssen.

Kann man diese Persönlichen angriffe nicht auf die Privaten Nachrichten verschieben, meiner Meinung nach gehören solche Sticheleien nicht in die Kommentare.

Ich dachte das wäre nur für Ryzen gedacht, bei Intel sah man diese Problematik nie, zumindest sind sie mir nie vorher aufgefallen. Ich habe die Wochen irgendwo gelesen das Intel behauptet hat, dass man diese Problematik nicht kenne, da alle ihre Kerne den Turbotakt erreichen müssen.
Welche Angriffe ? Sein Post war schlicht peinlich, und hat halt keine Groß- und Kleinschreibung.
Davon ab sind die Leute vom Updateservice schon getauscht, wobei dort MS auch mehrere Teams hat.

Und die Patches und Treiber Updates sind in Kombination natürlich auch hauptsächlich für AMD gedacht und ziemlich ok, wer sich den Performancesschübe mal im Vergleich zu Linux zu Gemüte geführt hat weiß wovon ich rede, speziell das Threadhopping läuft immer sauberer evtl. sollten da auch Spiele von profitieren die nicht so viele Kerne auslasten, weiter so Microsoft.

Doch, Intel hat bei Turbo Boost 3.0 auch "preferred cores", zumindest bei den HEDT chips. Mit nem extra Treiber konnten die dann bestimmte Kerne höher boosten.

Den letzten Absatz finde ich sehr interessant. Ich finde das seit einiger Zeit der Singel Core unter Win10 schlecht ist. Trifft nicht nur auf mein System zu, sehe ich viel bei Lets Playern auf Twitch. Das sehe ich bei bekannten Online Games die noch auf 1 - 2 Kerne aufbauen und dort die FPS immer kurz einknicken. Das war vor einigen Monaten noch nicht so. Einige haben den Firefox als Schuldigen ausgemacht, wenn er im Hintergrund mitläuft. Muss sagen ja. Auf der anderen Seite auch ... nein. Auch ohne gibt es hier und da FPS Einbrüche. Darum war meine Vermutung das im Singel Core etwas nicht stimmt, daran gearbeitet / verändert wurde. Das dieses auf ältere, besonders Intel, CPUs schlägt. Natürlich kann auch dieses ganze Meldown / Spectre Gedöns der Schuldige sein. Den auch hier haben einige mit einer alten Win10 1603, ohne Spectre Gedöns, die beste Gamer Leistung. Langsam finde ich Win10 für einen Gamer echt für den Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich das noch erlebe, natives Turbo Boost 3.0 ohne Intels TB 3.0 Tool.

Welche Angriffe ? Sein Post war schlicht peinlich, und hat halt keine Groß- und Kleinschreibung.

Solange man es lesen kann, juckt es keine Sau außer halt die Selbsternannte Forum Polizei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh