Update: Fotos etc. auf NAS o.ä. (automatische Synchronisation)

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

ich möchte die Fotos vom Smartphone (Sony Z3Compact / Samsung S3 Mini) automatisch auf einen USB Stick (steckt an einer Fritzbox 7270V3) synchronisieren, ohne die üblichen Clouddienste nutzen zu müssen.

Gibts da ne schöne App für Android ? Gern auch gratis :)
Schön wäre wenn die Fotos beim Synchronisieren gleich noch umbenannt werden könnten zB. Aufnahmedatum(1).jpg

edit:

Was noch wünschenswert wäre: die Fotos sollen dann (auf dem Smartphone) vom ursprünglichen Fotoordner in einen anderen verschoben werden, also innerhalb der SD Card des Smartphones.

edit 2:

Hab ne App gefunden , schau ich mir mal an......

edit 3: (04.03.16)

hab mir gestern die Pro Version von SyncMe Wireless gegönnt um dann festzustellen , dass das Tool nicht auf SD Card schreiben will. :(
daraufhin schrieb ich den Hersteller an, dieser schickte mir per Mail eine beta version. Damit scheint (laut Einstellmöglichkeiten in den Settings) ein Schreibzugriff auf die SD möglich.
Sitz aber noch im Büro und konnte es final noch nicht testen.

Danke,

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh