[UPDATE] Hophop

Huaba

Semiprofi
Hallo,

Neuer Thread, da der andere langsam überquillt :fresse:

War heut wiedermal auf Tour. Bisschen Ausbeute:

4443186165_dd12306fda_o.jpg

Efeu on Flickr - Photo Sharing!

4443958250_56823e3920_o.jpg

reti on Flickr - Photo Sharing!

4443958328_4ba1258954_o.jpg

reti2 on Flickr - Photo Sharing!

4443186503_e442f0c55a_o.jpg

water on Flickr - Photo Sharing!

4443186729_1cfd9d4646_o.jpg

water2 on Flickr - Photo Sharing!

Kritik/Kommis gern gesehn!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner verbesserungsvorschläge parat? ;) MUSS ja kein lob sein :-D

Ich sags mal so, die Bilder sind für mich einfaches Standardgeknipse, da sind weder die Motive spektakulär noch die Bildgestaltung, was gibts zu verbessern? Hmm einfach bessere Motive suchen, weil das ist einfach so standardmaessig, ausser Bild 2 das hat zumindest für nen Moment was.

Wie immer Kritik nicht persönlich nehmen ;)

Ich sags mal so, die Bilder sind für mich einfaches Standardgeknipse, da sind weder die Motive spektakulär noch die Bildgestaltung, was gibts zu verbessern? Hmm einfach bessere Motive suchen, weil das ist einfach so standardmaessig, ausser Bild 2 das hat zumindest für nen Moment was.

Wie immer Kritik nicht persönlich nehmen ;)

nein nein, wie gesagt, ich bin da recht dankbar für sowas! :bigok:

naja, ich weiß nicht ob es unbedingt am motiv liegt - ich meine, in anderen threads (wenn ich so in die runde blicke) sind auch viele "standard" sachen zu finden, allerdings haben die irgendetwas, was eben so gut gefällt. es ist irgend ein aufhänger, schwer zu beschreiben ;)

Wie 20D sagte etwas simpel die Bilder,
aber mir gefallen sie voll und ganz!
Ich finde sie echt cool.

Jetzt noch n cooles Motiv und dann hoppelt der Hase ;)

Update von einer Messe. Meine ersten Leute Fotos - Frage: Muss ich da was beachten? z.b. auf Flickr einen verweis "Falls Leute nicht einverstanden, dann bitte melden damit foto entfernt wird!"? passt die verlinkung im forum?

Tu dem Thread 'nen gefallen und verlinke nicht alles in den ersten Beitrag. Deshalb schau ich bei dir auch nicht so häufig/gerne rein, weil ich das irgendwie überhaupt nicht schön finde, wenn alle Bilder im ersten Beitrag drinstecken und dort dann auch aktualisiert werden.
sry, hatte jetzt zwar nichts mit den Bildern zu tun, wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.

#10 ist Verwackelt, am Kopf.
#9 finde ich ganz nett, hätte es mehr WW also das die Füße u.a. noch drauf wären.

Max

merci! :)

leider kam der besitzer zu schnell und hat die ente wirder mitgenommen. wollte sie eigtl zwischen den füßen als farbklecks haben.

=/

Der Mond ist aber extrem unscharf. Hast du da irgendwie viel gecroppt oder sowas?

Kannst du deine Bilder mal so bearbeiten, dass die Exifs noch zu sehen sind?

mh ja. das ist auch nur improvisiert - es ist ein 500m festbrenn mit m42 anschluss - aufgrund des fehlenden adapters nur vorgehalten ;)

ja, werde ich in zukunft machen. hab sie (bis jetzt :fresse:) immer falsch abgespeichert :(

Exif bild 12: 40Sekunden, iso 100, F 6,3
allerdings frag ich mich: wieso rauscht das? ist im original auch nicht besser :(

Gradation auf Auto? Ansonsten rauschen Langzeitbelichtungen immer etwas stärker.

Gradation auf "Normal"... ist "Auto" besseR?

wohl schon - weiß=mond, schwarz=nacht? steht nur in der anleitung wenn der kontrast stark ist -> auto... aber dadurch rauschen reduzieren?

aber okay, danke für den tipp! :-)

Ne, Gradation nicht auf Auto. Dann hebt die Kamera die Tiefen nämlich automatisch an = Rauschen.

ja gut, hatte es auf normal ;)

deswegen verwunderlich. :(

Ne, nicht verwunderlich. Langzeitbelichtungen und Himmel rauschen halt etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild aus dem vorletzten ist scharf. Warum rauscht 14 so? Die Exifs sind immer noch nicht drin.

Max

Find die Mistkäfer ganz toll, die deren Farbe sieht toll aus in der grünen Umgebung. :)
Fast etwas unnatürlich... ;)

Kein Bild aus dem vorletzten ist scharf. Warum rauscht 14 so? Die Exifs sind immer noch nicht drin.

Max
ja bei den neuen sind sie drinnen. hab die damals immer falsch abgespeichert..

Hab sie jetzt mal drangefügt!

- das problem mit der geringen tiefenschärfe - liegt das evtl damit zusammen, dass ich den raynox immer auf dem tele nutze und mir das den schärfebereich zusammenstaucht?

- wegen rauschen: ich hab noch "rauschunterdrückung" (aus weniger standard stark) und "rauschminderung" (aus ein auto) im menü gefunden... trägt das auch zum rauschen bei? beides auf aus?

danke n8schwaermer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur schnelle Schnappschüsse.

Wieso ich sie euch zeige?

Habe mir nun nen M42-4/3 und nen T2-4/3 Adapter gekauft. somit kann ich nun an meiner e-520 nutzen:
~ Pentacon 50mm/1.8
~ Makinon MC 80-200/4.5
~ Beroflex -5°- 500/8

Das 500mm is sone sache... manueller fokus aus der hand geht mal garnicht :P mit stativ.. denke da geht was. ich reiche dann die mondbilder nach :d

Folgende "Bokehtestshoots" sind mit dem 50mm geschossen:

http://farm3.static.flickr.com/2311/4507104527_0b807806bd_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2258/4507104191_aece255a7f_o.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2120/4507741346_790d7a5b77_o.jpg

Muss sagen, damit bin ich zufrieden :-) jetzt wird die linse dann mal ausgeführt!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal das 50mm etwas "angereizt". ich finde das bokeh ziemlich schick!
Das 500er hab ich auch ausprobiert, ist aber unbrauchbar. keine konturen,matschig... passt mir garnicht. aber das 50mm taugt mir!

4517866958_c5403a2f0f_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/huabas/4517866958/

4517867980_43589fe795_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/huabas/4517867980/

4517885446_c4d1e4f377_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/huabas/4517885446/

4517867174_270555c5b0_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/huabas/4517867174/

PS: Ich hab die einstellungen wie immer drinnen wenn ich mit dem 50ger fotografiere. bei den zuiko guck ich durch den sucher und GENAU so ist das bild. beim 50mm sieht das Sucher bild natürlich(er) aus wie das nacherbild - das ist manchmal etwas matschig oder übersättigt - beim "sucherblick" jedoch nicht... einstellungsfehler? oder normal?

Zuletzt bearbeitet:
ZU unruhig?

gut. war auch alles wirklich 1,8...

weiß nicht. habs jetzt auch mal unter bekannten hergezeigt die sind auch relativ gespalten :d da hab ich von "augenkrebs" bis "WAS? Mit dem DING?" gehört :d

aber wie gesagt - was stört dich? Bei der Nadel dieses "zermatschte" oder..?! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh