Update-Informationen für Wörterbuch Fehler

TCPHELM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2012
Beiträge
592
Guten Morgen zusammen,

habe ein Problem und zwar lädt die ganze Zeit in meiner Benachrichtigungsleiste "Update-Informationen für Wörterbuch", es lädt nicht mal wirklich, sondern es bleibt ununterbrochen dort und es tut sich nichts, direkt nach dem Handy-Start geht das los und es geht nicht weg und es passiert auch nichts.

Hatte schon mal jemand das Problem und wusste es zu beheben???

Würde nicht sehr über Hilfe freuen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrate uns bitte ja nicht, um welches Telefon/Tablet es sich handelt, welche Androidversion oder gar Custom Rom läuft ... je weniger Informationen angegeben sind, desto interessanter ist dann für uns das Rätselraten!! :popcorn:
 
Verrate uns bitte ja nicht, um welches Telefon/Tablet es sich handelt, welche Androidversion oder gar Custom Rom läuft ... je weniger Informationen angegeben sind, desto interessanter ist dann für uns das Rätselraten!! :popcorn:

HTC Sensation Z710e
Android 4.0.3

Gruß
 
Hallo, habe den selben Effekt (Wiko Stairway, Android 4.2.1). Sobald ich eine Wlan-Verbindung aktiviert habe, verschwindet der Eintrag aus der Benachrichtigungsleiste. Ich konnte im PlayStore nicht erkennen, ob eine App aktualisiert wurde - habe allerdings auch keine Ahnung von sowas.
Für einen Tipp wie man das abstellen kann wäre ich dankbar.
 
Hallo,
Auch ich bekomme täglich dutzendfach diese Meldung (htc one x plus, Android 4.2.2). Ich habe schon versucht das ganze über den Downloadmanager zu beenden. Auch darüber den Downloadstopp zu erzwingen, aber es geht nach spätestens einigen Minuten, oft aber schon nach Sekunden wieder los. Ich habe schonmal ein ähnliches Problem mit dem text-in-sprache-download gehabt. Damals konnte ich im Downloadmanager den Stopp erzwingen und den Cache leeren. Dann war Ruhe, aber hier lässt sich der Cache nicht leeren. Im w-lan geht die Anzeige weg, taucht aber wieder auf, wenn ich das w-lan verlasse. Auch das Ausschalten der mobilen Daten hilft nicht. Das geht jetzt schon seit dem Wochenende so.

Schon mal danke im voraus für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh