Update KB4074594 läst sich nicht instalieren

Hallo @ all

mir wurde heute folgendes update angeboten KB4074594 (win 8.1 64bit).

nach Neustart vom Rechner steht es als Fehler im Update Verlauf

habe es mir dann mal manuell geladen und auch da wird es nicht installiert keine Fehlermeldung, nur das es nicht installiert wurde.

den Registrie Eintrag gibt es

Hier mal meine WindowsUpdate.log

Zippyshare.com - WindowsUpdate.log

Eventuell kann ja einer der richtig Ahnung hat oder dieses Problem auch hatte helfen und kann zu einer Lösung beitragen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha11

erst mal Danke

werde mich gleich mal dran machen einige Sachen aus zu probieren aber

da ich keine Viren bekomme und auch keine Download mache die ich nicht kenne und auch keine illegale Software benutze habe ich auch keine Viren deshalb auch keinen Virenscanner

Zuletzt bearbeitet:
Because of an issue that affects some versions of antivirus software, this fix is being applied only to the computers on which the antivirus ISV have updated the ALLOW REGKEY.
Contact your antivirus manufacturer to verify that their software is compatible and that they have set the following REGKEY on the computer:

Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat"
Value Name="cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"
Type="REG_DWORD”
Data="0x00000000”

There's also a security-only update, KB4074587, which can be manually downloaded here.

Windows 8.1 and Server 2012 R2 users will get KB4074594, which contains the same known issue. It can be manually downloaded here, and contains the following fixes:

Addresses a script-related issue that caused Internet Explorer to stop working in some cases.
Addresses issue with editing input fields in some applications in Internet Explorer.
Addresses issue with launching a new page in Internet Explorer.
Addresses issue where after installing KB4056895 or KB4056898 on an SMB server, accessing files in directory junction points or volume mount points hosted on the server may fail. The error is “ERROR_INVALID_REPARSE_DATA”. For example, the following symptom may be observed:
Editing some group policies using GPMC or AGPM 4.0 may fail with the error "The data present in the reparse point buffer is invalid. (Exception from HRESULT: 0x80071128)".
Addresses issue where when SharePoint writes to a SQL Server filestream share with SMB3 encryption enabled, the write may fail or execute very slowly.
Security updates to Internet Explorer, Windows Kernel, Common Log File System driver, Windows storage and file systems, Microsoft Windows Search component, and the Windows SMB Server.

The security-only update is KB4074597, and you can manually download that here.

Update - Patch Tuesday 13. February 2018 | MalwareTips.com

KB4074597 reicht da auch und der Fehler könnte auch sein kein antivirus ISV = Antiviren Prog installiert zu haben.

OK mit deinen Beitrag kann ich rein gar nichts anfangen da ich nicht weiß was alles damit gemeint ist was in English du da gepostet hast.

Bin dem nicht mächtig genug

Auserdem hast du geschrieben

Because of an issue that affects some versions of antivirus software, this fix is being applied only to the computers on which the antivirus ISV have updated the ALLOW REGKEY.
Contact your antivirus manufacturer to verify that their software is compatible and that they have set the following REGKEY on the computer:

Key="HKEY_LOCAL_MACHINE" Subkey="SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\QualityCompat"
Value Name="cadca5fe-87d3-4b96-b7fb-a231484277cc"
Type="REG_DWORD”
Data="0x00000000”

Das hier hast du aber gesehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Key muß da AFAIK schon der Virenscanner ändern, das selbst zu machen ist sinnfrei.

Also soll es heisen

Den Key muss da Soweit ich weiss schon der Virenscanner ändern, das selbst zu machen ist sinnfrei.

Wenn ja warum schreibt man dann so etwas wie AFAIK in einen Deutschen Satz wer soll das wissen was das heisst.

Und warum schreibt er überhaupt so etwas von einen Key und dergleichen.

Ich hab doch extra geschrieben das ich keinen Virenscanner benutze jedenfalls nicht bei dem Rechner da ich da e kein Internet nutze.

Bisher konnte ich das Problem nicht lösen egal welcher Lösungsansatz hier auch schon gepostet wurde

Zuletzt bearbeitet:
...

Zitat:

Es ist zu beachten, dass dieses Update nur dann angeboten wird, wenn die installierte Antivirus-Lösung vom Hersteller angepasst wurde und der im KB-Beitrag bzw. weiter oben Registrierungseintrag gesetzt wurde. Das Paket wird per Windows Update sowie im Microsoft Update Catalog angeboten.

Zitat Ende:

Das heisst, da muss ein Virenscanner drauf sein, irgendwas. Und der muss erst ein Update machen, damit er die Schreibrechte in der Registry gewährt. Ist aber ein Update vom Februar, wenn's mir recht ist. Das Update haben eigentlich alle InternetSecurityHersteller per AutoUpdate geliefert und das funktionierte dann auch.

...

Sicherheits-Updates fr Windows 7/8.1 (13. Februar 2018) | Borns IT- und Windows-Blog

Runterscrollen zu Windows 8.1 und dem betreffenden Update. Da steht das dann wege'm Virenscanner.

...

- - - Updated - - -

...

Eigentlich müsste das bei Dir ja gehen, da der betreffende Key geändert ist.

Hmm...

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh