Update Probleme Windows 8.1

fetter_Drache

Enthusiast
Hallo Freunde,

habe das Forum schnell durchsucht und nichts dazu gefunden. Daher folgende Situation:

Ich habe heute einen neuen Laptop für meinen Dad geliefert bekommen.

Kurz zum Gerät:
Dell Inspiron 15 3000
i5-5200U
8GB RAM
1TB HDD
Intel HD Graphics 5500
15.6"
mit Windows 8.1, worum sich die Problemstellung auch drehen soll.

Problem:
Nach Einrichtung der Internetverbindung, die auch funktioniert, wollte ich die Updates installieren. Sind um die 130 Stück und ca. 1GB.
Habe also auf installieren gedrückt, leider hängt der Download seitdem auf 0KB und 0%.
Mehrmaliger Neustart, Deaktivieren der Download Automatik+Löschen der Update Daten+Wieder Aktivieren der Automatik brachten auch keinen Fortschritt (was empfohlen wird). Dann konnte man sich eine kleine Datei von Microsoft direkt laden, die drei Fehler behoben haben soll, aber auch hier keine Abhilfe.
Habe jetzt noch das hier von Doktor Windows gefunden. Sollte ich damit mal die Updates versuchen?

Frage eigentlich nur, weil ich von einem recht verbreiteten und aktuellem BS und solchen Fehlern sehr enttäuscht bin, vorallem, da es das System ja nicht seit einer Woche gibt...
Hattet Ihr ähnliche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde garnichtg erst rumdoktorn. Zieh dir ein passendes Windows 10 Image, entpacke es und installiere es aus dem Windows 8.1 heraus als upgrade.

Wir brauchen, da es ein Geschäfts Gerät ist, für eine gewisse Software Windows 8. Der Produzent sagt, dass die aufgrund der kurzen Erfahrung mit Windows 10, da noh keine Freigabe geben können.

zieh dir vorher ein Backup von dem System, dann kannst du mit dem Update pack von Drwindows oder das Update Pack von Winfuture dein Glück versuchen.

Ja hab das inzwischen auch gestartet und werde dann berichten. Danke

Aber nochmal: Ist das Thema völlig unbekannt?

Wie setze ich denn eigentlich das System bei Windows 8 neu auf (im Falle des Falles), weil man bekommt ja weder Datenträger noch nen Serial zu so einem Laptop dazu ...

Du kannst direkt aus Windows 8/8.1/10 dein System resetten oder auf Neuinstallations Zustand setzen. Du gehst dafür in das Wiederherstellungsmenü und dann hast du da die möglichkeit deine Daten zu übernehmen oder alles zu löschen.

Für eine Cleaninstallation kannst du dir deinen Bios Key auslesen Seriennummer, Key, Schlüssel aus dem Bios direkt auslesen Windows 8.1 Deskmodder Wiki und du kannst dir das passende Windows Image von Microsoft direkt ziehen Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

Danke für die Infos zur Neuinstallation.

Kleines Update meinerseits: Mit der oben verlinkten Seite Doktor Windows habe ich zwei große Update Pakete installiert und danach ging das automatische Windows Update auch wieder für einige kleine verbliebene Updates ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh