[Kaufberatung] Update: Smartphone gesucht: HTC Mozart oder Omnia 7

PowerPete

Enthusiast
Ich bräuchte euren Rat.

Es soll ein neues Smartphone her. OS wäre mir Android und Windows Mobile 7 recht. Preisrahmen bis sagen wir mal max. 360€ ohne Vertrag.

-Display sollte mindestens 800x480 Auflösung haben, ich brauch einfach Platz
beim surfen etc.
-Media Player ist ganz wichtig vor allem mit gutem Klang und Klinke Ausgang.
Hatte z.B. beim Samsung I8910HD immer so ein Ploppen. Laut Focus Test, sei ja der Klang beim HD 7 außergewöhnlich gut, allerdings gibt es dies mit 16GB nur als O2 branded.
Entstehen mir durch das Branding auf lange Sicht in Bezug auf Updates, Nachteile?
- mir ist es extrem wichtig, dass die Bedienung ohne Haken und zuckeln geht, sowas regt mich einfach auf. Scrollen muss flüssig sein.

Bitte um Empfehlungen und Erfahrungswerte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell würde ich wohl auch zu einem WP7 Gerät greifen. Die sind ja so mordsmäßig im Preis gefallen. Vor Allem wenn du auf eine flüssige Bedienung wert legst. Hatte bisher noch kein Android Phone in der Hand, was so flüssig läuft wie bspw. ein HD7.
Wenn man jetzt nicht so die Spezialanwendungen hat, dann sollte einem WP7 auch alle Wünschen erfüllen können.

Ich war auch positiv überrascht von den Windows-Phones, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Für mich ist zwar Android passender, aber wie mein Vorredner schon sagte, bei den aktuellen Preisen könnte das durchaus eine Überlegung wert sein ;).

Zum ZTE Blade:

Die technischen Daten sind ja eher gehobenes Niveau aber eben nicht Highend, kann es da vielleicht sein, dass das ganze nicht so ruckelfrei von der Hand geht? :confused: (also ohne großes ''Rumflashen'')
Selbst mein Desire HD spinnt @stock manchmal doch ziemlich :d. Bald werde ich dagegen jedoch mal vorgehen :p.

Samsung Omnia 7 16GB mit Windows Phone 7 bei Amazon direkt mittlerweile unter 300€. Klarer Kauftipp! :)

In DE nicht zu dem preis. Keine Chance.

Wollte auch erst das ZTE, habe dann ein Moto Defy genommen.

@ Tyrann

Frei gibt es das glaube ich gar nicht, sondern nur bei Base als Lutea.

Da bleibt eigentlich sonst nur noch Import aus UK, Österreich oder der Schweiz.

Vielen Dank schonmal!

@DoGGtor
Ich schwanke auch zwischen Omnia 7 und HD7 16Gb. Im Test von Focus steht, dass der Klang vom HD7 super wäre und vom Omnia eher schlecht. Bei Areamobile sieht es wieder andersrum aus. Das Omnia macht auf mich einen super Eindruck, alleine schon das Display. Ich frag mich halt wie es mit den weiteren Updates ist, beim ersten WinMo 7 Update hat ja das Omnia ziemliche Probleme bereitet und ich geb ungern 300€ aus mit einer fraglichen Zukunftsaussicht. HTC macht im Bereich Support und auch durch die vielen Fans denke ich einen besseren Job.

Es gab Probleme, die aber mittels Fix gelöst sind. Mittlweile haben ja alle ihr NoDo-Update, wobei die Providergeräte noch ein paar Tage länger warten müssen. Das ist aber wohl an sich kein Grund, davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen. Es sind ja in der Tat nur 2-3 Wochen und keine 2-3 Monate oder noch längere Wartezeiten zu verschmerzen. Das Display vom Omnia 7 ist ein klarer Pluspunkt, genau wie der verbaute NAND-Flash anstatt der versteckt verbauten µSD-Karten bei den HTC Geräten. Weiterhin ist der Klang beim HD7 sicherlich nicht berauschend, da die Gehäuseschwestermodelle HD2 und Desire HD in der Hinsicht auch nicht gerade überzeugen können. Softwareseitig gibt es bei Windows Phone 7 hingegen keine mit Windows Mobile oder auch Android zu vergleichenden Unterschiede. Alle laufen gleich. Der einzige Unterschied kann in Programmbeigaben (inkl. Livetiles) bestehen. Daher in dem Fall bei Samsung auch kein "Showstopper".
Ich würde mich im Moment klar für das Omnia 7 entscheiden.

Also es haben sich wohl das HTC Mozart, das HD7 oder das Omnia herauskristalisiert.
In Bezug auf die MP3 Player Qualität widersprechen sich aber die Tests, die ich gelesen hab. Könnte vielleicht jemand der das ein oder andere Gerät vielleicht auch im Vergleich zu ähnlichen Produkten oder z.b. einem Ipod gehört hat bewerten?
Mir wäre der MP3 Player wirklich ziemlich wichtig. :wink:

beim mozart habe ich noch keine probleme gehabt beim scrollen und hängen tut auch nix.
die kamara macht ruckelfreie bilder bei tempo 90 ausm lkw heraus hehe und so macht sie wie ich finde auch super bilder. für schnappschüsse ok

Uploaded with ImageShack.us

der akku ist aber ein witz, hab mir schon einen stärkeren eingebaut. der is genauso schnell leer binnen 24 stunden :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute das Omnia 7. Der Bildschirm ist ein zweischneidiges Schwert. Super Kontrast und Farbe, aber die Auflösung ist prinzipbedingt eben nicht mit einem (S)LCD zu vergleichen. Das fällt aber nur bei Schrift auf, wenn man die Nase dicht dran hält. Im direkten Vergleich zum Incredible S (SLCD) aber schon merkbar. Hält man das Gerät aber im normalen Abstand merkt man davon auch nichts mehr und darüber hinaus ist es sowieso Gewöhnungssache. Ansonsten sehe ich nur Vorteile ggü einem Mozart oder HD7. Akku (1500mAh), Speicher (NAND Flash statt µSD ergibt ca. 2fache Schreibraten). Klanglich kann ich bei den mitgelieferten In-Ears und meinen Sony MDR-V300 überhaupt nicht meckern. Lautstärke ist dabei und auch mit dem integrierten Lautsprecher ziemlich hoch. Da dürfte es selbst für leicht hörgeschädigte keine Probleme geben, die ja sonst über sowas immer gerne meckern. ;) (max. möglich 30, ich finde es schon ab 26 unangnehm)
Es gibt aber keine Möglichkeit mittels Equilizer den Klang dem persönlichen Geschmack anzupassen, das gibt es bei HTC ja schon?

@DoGGtor
wo hast du das Omnia bestellt und welche version TMobile 16GB oder unbranded 16GB?
Amoled hatte ich schonmal mit dem I8910, mir gefällts :d

Von Amazon, das ist die 16GB Variante mit Samsungbranding. Die Updates kamen auch sofort rein.

Ich hatte wohl irgendwie Glück. Habe über Geizhals gelinkt für knapp unter 300€ direkt bei Amazon bestellt. Vorher und jetzt nun auch wieder steht der Preis bei 355€. Allerdings gibt es ein gutes Angebot von einem gut bewerteten Anbieter über den Marketplace mit Versand durch Amazon. Alternativ über Geizhals für ebenfalls knapp unter 300€, Shop sehr gut bewertet.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...moFilter=1&sort=sip&me=&seller=&condition=new

http://gh.de/a597873.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh