Update-Verwaltung für Drittprogramme im Windows-Netzwerk

Hadan_P

Enthusiast
Guten Morgen!

Ich stehe bei uns im Büro vor der Herausforderung, eine Update-Verwaltung für 3rd-Party-Programme (Java, Flash, Acrobar Reader etc) zu implementieren.
D.h. Updates für eine definierte Anzahl an Programmen sollen zentral verwaltet werden & zusammen mit den Windows-Updates auf die Clients ausgerollt werden (oder eine vergleichbare automatisierte Abwicklung).

Server ist derzeit noch ein SBS 2008, Clients sind alle Win7 prof.

Wir haben von einer befreundeten Firma die Lösungen von Secunia empfohlen bekommen. Deren Lizenzmodelle fangen aber erst bei 100 Usern an, ich brauche aber nur etwa 20.

Kennt jemand vergleichbare Lösungen mit einem etwas KMU-freundlicheren Lizenzmodell?

mfg
Hadan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden, werde mir die genannten Sachen mal näher ansehen.

Beim SBS ist doch der WSUS dabei.
Im Netz gibts genug Anleitungen, wie man auch Fremdsoftware und deren Updates über den WSUS ausrollen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh