Update Win 8.1 Pro N auf Win 10 Pro?

ToxDwarf

Enthusiast
Hallo miteinander,

folgendes Szenario: Ich habe mir damals über Dreamspark Windows 8.1 Pro N besorgt, da ich irgendwie der Meinung war, dass das eine gute Idee wäre, da MediaPlayer bzw. MediaCenter eh nie benutzt wurden. Allerdings hat sich das schon kurz nach der Installation der 8.1 N Version als Fehler herausgestellt, da aufgrund der fehlenden Codecs usw doch einiges nach installiert werden musste und es insgesamt ein wenig nervig war.

Jetzt konnte ich natürlich ohne Probleme auf Win 10 Pro N upgraden. Habe bereits versucht Win 10 Pro mit der ISO der nicht-N Version zu installieren - diese wird dann allerdings nicht aktiviert, weil der Key nicht angenommen wird.

Ich kenn auch nachfolgende Upgrade-Logik von MS:
„N“- und „KN“-Editionen folgen dem Upgradepfad der Vorgängereditionen (z. B. Upgrade von Windows 7 Professional N erfolgt auf Windows 10 Pro N).
Die Frage ist vielmehr, ob es eine kostenfreie Möglichkeit gibt, von der N Version auf eine normale Version umzusteigen? Wenn man sich Win 10 jetzt kaufen würde, so haben ja beide ohnehin einen identischen Preis. Oder bin ich nun auf ewig an mein N gebunden?

Vielen Dank schon mal!
Tox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch die Möglichkeit dir über DreamSpark Windows 8 oder Windows 7 zu holen? Falls ja würde ich mir über diese Möglichkeit die Windows 10 Lizenz besorgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh