Updateproblem bei SP1 für Vista

Edgar.Wolllust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
29
Ort
NB
Hi,

ich entschuldige mich gleich am Anfang, wenn es solch ein Thread schon gibt. Ich habe ein Problem Vista auf SP1 upzudaten. Es erscheint immer der Fehlercode "Code 80073712". Habe schon mit cmd den Befehl "sfc /scannow" ausgeführt und auch ein Ergebnis bekommen: "es konnten einige Fehler repariert werden ... eine konnten nicht repariert werden und werden in der Datei "cbs.log" ... aufgeschrieben ... oder so in der Art ... kp - war schon späte als ich das ausgeführt habe.

Wenn ich von der Windows-Internetseite SP1 downloade und ausführe, kommt nach einer halben Stunde auch eine Fehlermeldung (keine Ahnung jetzt welche). Gibt es ein Repairtool oder vergleichbares, um SP1 richtig zu installieren?

Achso: ich hatte eine Zeit lang SP1 Beta drauf - brauchte die 4 GB Ram Unterstützung für mein Abschlussprojekt (VMware -> aufsetzen mehrerer PCs für ein Netzwerk + VPN) vor der IHK. Habe SP1 Beta aber wieder deinstalliert bevor ich mit der Installation von SP1 begonnen habe.

Danke im Vorraus.

MfG
Edgar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd dir wenn du schon 4gb nutzen möchtes, vista 64 bit mit integrierten sp1 empfehlen und neu aufsetzen, dann haste nen schön sauberes installiertes OS ohne ( für mich rumgefusche, dieses update gedöns ).
 
... Es erscheint immer der Fehlercode "Code 80073712"...

Dieser Fehler weist unter anderem auch darauf hin, dass der Update Client nicht mehr richtig funktioniert und Updates nicht mehr sauber herunterladen kann. Das kann gut an dem Beta SP1 gelegen haben. Es ist jedoch ganz einfach möglich, den Update Client sozusagen zu leeren, damit er wieder bei sauber funktioniert. Drei Schritte dazu reichen.

1. Den Dienst "Windows Update" anhalten
2. Alles im Unterordner "Windows\SoftwareDistribution" löschen(baut sich autom. wieder neu auf)
3. Den Dienst "Windows Update" starten

Danach verbindet sich der Update Dienst mit der MS Seite und holt sich alle nötigen Infos neu runter. Ob sich danach das SP1 installieren läßt kann ich natürlich nicht prophezeien, denn du hattest ja noch von einem anderen Fehler berichtet. Wenn der allerdings auf dem fehlerhaften Update Client aufbaute sollte auch das damit weg sein. Kannst ja mal berichten.
 
Ich kann die Unterordner im Ordner "SoftwareDistribution" nicht löschen. Ich bin aber Administrator - es ist sonst auch kein anderes Konto aktiv.
Hinzugefügter Post:
OK - hab mit TuneUp 2007 meine HDD überprüft und repariert. Konnte jetzt den Ordner SoftwareDistribution löschen. Mal schauen, obs jetzt mit dem Update klappt...
Hinzugefügter Post:
So, habs nochmal versucht und bin schon wieder gescheitert. Jetzt kann ich auch wieder den Ordner SoftwareDistribution nicht löschen...son scheiß!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh