Updates (KB2923768 // KB2919394 // 11.02.2014) Desktop und Apps funktionieren nicht

nDer

Enthusiast
Hallo,
habe vorher die Updates vom 11. Februar 2014 installiert, aber sobald ich mich eingeloggt habe funktioniert nichts mehr, außer ALTSTRGENTF (zum Ausloggen und herunterfahren)! Wenn ich kacheln anklicke passiert nichts, außer dass der Rechner etwas lädt, wenn ich die Charmleiste anklicke funktioniert nichts, keine Short-Cuts (WinX, WinC, WinI) möglich... Musste dann wieder ein altes Systemabbild wiederherstellen!

EDIT:
Habe herausgefunden, dass es nur an 2 Updates "(1 wichtiges Update (KB2923768), 1 optionales Update (KB2919394))" liegt!

Hat das noch jemand oder weiß jemand woran das eventuell liegt?! Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei meinem Asus T100 das selbe Problem: Nach Updates kann ich mich zwar anmelden, komme dann aber nur auf einen leeren Bildschirm, es funktioniert nur ALT STRG ENTF - Neustart hilft auch nicht und etwas im System machen ohne Desktop ist schwierig...

Nachtrag: War doch einfacher als gedacht: F9 während Booten --> Refresh.
Musste zwar alle Programme neu installieren, aber immerhin funktioniert jetzt alles wieder.

Ja, Refresh geht auch, aber bei Dism.exe werden halt nur die Systemdateien repariert und nicht die Programme usw. gelöscht.
Wenn es aber nicht an den Systemdateien liegt sondern an ein Programm oder so, bleibt immer noch Refresh.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit "Dism.exe" lässt sich das Problem beheben?! Auf Refresh habe ich keine Lust!

EDIT:
Bei mir funktioniert es mit Dism.exe nicht, vor allem stehen die Funktionen in der Wiederherstellungskonsole nicht zur Verfügung!

EDIT2:
Bei mir hängt es an folgenden 2 Updates (1 wichtiges Update (KB2923768), 1 optionales Update (KB2919394)). Wenn ich eines der erwähnten installiere, dann kann ich mein Windows 8.1 nicht mehr richtig nutzen und muss eine Systemwiederherstellung machen!

Zuletzt bearbeitet:
Finde keine Lösung zum Thema... Funktioniert es nach einem Refresh wieder und was muss ich dann alles neu installieren?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh