Updates zum Hadron

EVGA_DominikU

offizieller EVGA-Account
Hallo HWluxxer,

im folgendem Video könnt Ihr eine ziemlich finale Version des Hadron sehen das wir auf der Gamescom gezeigt haben. Innen auf der Rückseite befindet sich noch eine graue Blende, diese wird dann auch schwarz sein. Das gezeigte ist die luftgekühlte Version die zum Start in ein paar Wochen zur Verfügung stehen wird, die Wassergekühlte Version mit Ausgleichsbehälter, Pumpe und Radiator wird noch bis Ende des Jahres auf sich warten lassen.
Im Gehäuse befindet sich ein 500W Gold Netzteil mit 42 Amp auf der 12 V Schiene. In diesem Rechner könnt Ihr eine 780 SC ACX sehen die ohne Probleme betrieben werden kann. Preise stehen noch nicht 100% fest, angestrebt ist ein Endkundenpreis unter 200 EUR.

Gamescom 2013: EVGA Hadron - Mini-ITX-Case für Fullsize-Grafikkarten - YouTube

Grüße

Dom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freu mich.. bin auf die Wakü-Version gespannt, vor allem weil ich nen externen Radi nutzen will.
Könnte ein Grund sein das X79 Dark zu verschmähen und auf das Z87 ITX zu warten.. ;)
Ist das Netzteil immer dabei?
Was für ein Laufwerk ist verbaut? BluRay?

Hi,

das Netzteil ist immer drinnen. Da die Kiste soo klein ist hat das Netzteil die Form einer Grafikkarte und ist unter der Grafikkarte verbaut, normale Netzteile würden nicht reinpassen. Ein Slot für ein Slim Laufwerk ist vorhanden aber nicht integriert, hier kann jeder selbst entscheiden ob es BR oder DVD sein soll...

Wird meins :love:

Ich warte aber erstmal noch die Wakü Version ab :)

Sieht klasse aus, so ne caseform haette ich mir fuer das nacase gewuenscht! Gibt es schon Maße fuer das Ding?

Hi,

die Showcase sind leider alle unterwegs, wenn mich nicht alles täuscht sind die Maße BxHxT 30x32x17 cm

Dominik, kannst du was zu der max. CPU Kühler-Höhe sagen? Hätte jetzt auf 130mm geschätzt nach abmessen aufm Bildschirm^^

edit: Passen auch eure Classified Karten, zwecks der höheren Breite und der seitlichen Stromstecker? Würde auch reichen wenn nur das Gehäuse der Stromstecker noch passt, dann könnte man nen 90°Stecker machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Abmessung auf dem Bildschirm liegst du da ziemlich gut!! Dann wird der Kühler aber auch schon fast anschlagen. Normale Grafikkarten sind 11 cm breit und dann ist da noch n Daumen breit Platz für die Stromstecker.
Zur Info: den CPU Kühler den man im Sample Video das ich in dem anderen Thread gepostet habe sehen kann werden wir auch noch separat anbieten.

Wg Graka: Da passen nur "normale" Karten rein, ne Classi passt da nicht mal mit biegen und brechen :)

Der Arctic Freezer 13 Pro passt, ich denke das ist so ziemlich der größte Luftkühler den man ohne Modifikationen unterbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schade - ne Classi sollte in ein EVGA Case passen.. dann wird es doch nur ein HTPC mit GTX 760.
Auf der anderen Seite.. Classified (highOC) und ITX (midOC) passt wohl auch nicht zusammen ins Konzept. ;)

770 und 780 passen auch ohne Probleme rein, wir hatten auch Titan ohne Probleme am laufen, leider kann es auf Grund der Spezifikationen des Netzteils nicht offiziell genannt werden.
Ich hatte hier ein 4770 auf 4.5 mit ner Titan im Betrieb, geruckelt hat da nichts im Spiel :xmas: ich denk ein bisschen mehr als Midrange is das schon, trotz miniITX :bigok:
Generell ist unser eigentlicher Gedanke gewesen einen Handlichen Rechner für Lan Partys zu haben, da wir gesehen haben wie manche sich einen Bruch gehoben haben mit riesigen Kisten da sie nicht auf Ihre Hammer Performance verzichten wollten.... der Fokus ist hier nicht zwingend auf Overclocking gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Find ja das Hadron ja auch verdammt cool, aber ich frage mich, was ist mit der Wärme vom Netzteil, welche ja dann direkt in die Kühlung der Grafikkarte aufsteigt??? Und warum ist der hintere Teil im Inneren im hässlichen oem grau? Kann man das dann wenigsten rausnehmen und lackieren?

Hi Cuda,

da hat wohl jemand den Text über dem Link nicht gelesen ;)
Das gezeigte Modell ist preproduction, bei der finalen Version ist alles schwarz
EVGA | Articles | EVGA Hadron Chassis

Das Netzteil exhaustet nach hinten raus, soo viel Abwärme gibt es von dem Netzteil nicht...

Grüße

Hallo Dominik,
danke für die Antwort. Muss Euch auch echt loben für das Case. Sieht sehr stylisch aus und ist nicht so ein Klopper, wie zum Beispiel das Prodigy. Genau danach habe ich lange gesucht. Gibt momentan keine richtige Alternative. In den Fachgeschäften höre ich immer nur ITX ist so ein Nischenmarkt, das interessiert eh keinen. Also danke, dass Ihr diesen Schritt wagt...

Das mit der grauen Blende habe ich schon gelesen...nur habe ich schon ein Unboxing des Gehäuses gesehen und sogar die Bilder auf Eurer Homepage zeigen noch die graue Blende...da kommt man schon mal ins Zweifeln. Aber wenn Du sagst in der finalen Version ist alles schwarz, dann sehr schön...

In dem Unboxing waren übrigens auch schon 120er Lüfter installiert. Sind diese im Lieferumfang?

Viele Grüße

Hallo,

habs gerade geprüft und musste leider auch feststellen das diese Blende noch im modernen grau gehalten ist :(
Wenn du dir diese nachfärben willst ist das gar kein Problem!!! Sorry für das schnelle schießen!!

Die 120er Lüfter und das Netzteil sind schon vorinstalliert.

Schickes Case, dein Postfach ist übrigens voll Dominik!

Dar war mittlerweile schon wieder 3 mal leer, geht einfach zu schnell hier :)

Kleines Update zu der grauen Blende innen.

Diese ist nur bei den allerersten Modellen so, wer solch eines hat dem können wir dann einen passenden, rauen, Sticker zur Verfügung stellen.

In Masse wird das Hadron in ca 4 Wochen verfügbar sein, diese Modelle werden dann komplett schwarz innen sein.

schade nur, dass es nicht beim angestrebten endkundenpreis geblieben ist :(

Moin,
also meine Freundin hatte sich auf der Gamescom in das Hadron verliebt. Dementsprechend haben wir es jetzt bestellt, wissend mit dieser grauen Rückseite. Wie kann man nun diese Sticker erhalten?

Das mit dem Endkundenpreis hatte mich auch überrascht. Auch der starke Anstieg des Preis im EVGA-Shop.

Den Preis an sich finde ich nicht so schlimm...

Nur könnte ich atm die Krise kriegen... Entweder Hadron, Z87 Stinger + 4770k oder EVGA Tablet... aller guten Dinge sind drei...

*edit: Meine Frau guckt mich schon wieder böse an...

Naja der Preis ist immer noch okay und nachdem ich es auf der Gamescom mir genau zeigen liess, auch gerechtfertigt. Der Anstieg von 50€ kurz vor Release fand ich aber überraschend. Kann es aber verstehen, da es sonst im eigenen Shop günstiger wäre, als bei den Online-Händlern. Hätte nur damit gerechnet, dass der Preis sich mit den Internet-Preisen von 199€ angleicht und nicht ihn übersteigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh