upgrade auf pcix

firefox89

Enthusiast
nabend
nen freund von mir will sich nen neuen pc kaufen er hat 600 makken zur verfügung und zockt hauptsächlich.

d.h. er braucht
  • netzteil
  • mainboard
  • prozzi
  • graka
  • ram

was würdet ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da die mainboards die pcix haben und aktuelle prozessoren aufnehmen meistens schon über 200 kosten, ist das budget doch ein bisschen klein.

hm...ich hab an
ne 6600gt
gigabyte k8nf-9
a64 3000
2*512mb ram
enermax liberty

man bedenke er hat momentan nen oem pc!
mit ner ati 9250 :fresse: 512mb und nem sempron 2200

das brett hat aber keinen pcix

€: für was würde er eigentlich pcix brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur sparen, denn alleine ein PCI-X Mainboard kostet schon minimum 300 €. :fresse:

Sorry, konnts mir einfach nicht verkneifen, auch wenn mir klar ist dass du wohl PCI-Express (PCIe / PCI-E) meinst.

Grob Geschätzt würd ich ohne mir jetzt Preise zu holen mal folgendes vorschlagen:

80€ Netzteil Enermax/Tagan >=460W
100€ Athlon64 3000
80€ 1GB MDT
100€ Anständiges Board ala DFI / ASUS
220€ ATI X850XT

@alexthebrain

ja klar gibt es auch die dfi serie mit ati chipsatz glaub ich:hmm:

ich glaub ich hab da was verwechselt ich mein nat. pcie und net pcix wobei ich den unterschied auch net kenne :fresse:

@alex: er hat nicht nach pci express sondern nach pcix gefragt, da gibts nen kleinen unterschied ;) hier mal nen beispiel für nen board mit pcix und pcie

Zuletzt bearbeitet:
Athlon 3400+ S754 140€
Silent Boost K8 20€

Biostar TForce 6100 60€

MDT 1GB CL 2.5 90€

7800GT 270€

Be Quiet Blackline P5 420W ATX 2.0 60€

640€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh