Upgrade Beratung

Yako

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
143
Moin Leute,

ich will meinen aktuellen PC aufrüsten, hier der aktuelle Build:

RAM: G.SKILL Ripjaws Series 8GB (2 x 4GB)
CPU: i5 760 (Kühler: Corsair H50)
GFX: 670 GTX 2 GB mit Arctic Kühlung
MB: ASUS P7P55D
NT: BeQuiet 700 W

Ich habe an einen Upgrade mit i5 6500 und einer 1060 GTX gedacht. Welches MB würdet ihr mir empfehlen? Kann ich meinen jetzigen RAM wiederverwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein du brauchst ddr4 ram. kostet nix 16gb 50 euro.

board halt einfach ein b150/h170 board.
 
Moin,
aktuelle Mainboards für Skylake-CPUs sind hauptsächlich mit DDR4 Speicher zu bestücken. Es gibt wenige Aussnahmen, wovon keine wirklich empfehlenswert wäre, diese noch mit DDR3 zu kombinieren um ein altes DDR3 8GB-Kit zu übernehmen.
Sieht danach aus, als wenn du alles neu bräuchtest, bis auf das Gehäuse und die H50 Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank soweit für eure Hilfe!

Jop, habe HDD & SSD. Werde mir aber wahrscheinlich ein neues Gehäuse holen.

Das Netzteil kann ich doch weiterhin benutzen oder nicht?
 
Kommt drauf an, ist es ein Straight Power? wie Alt? System Power und Pure Powers vor L8 / 8 Zeiten kann man nicht mehr gebrauchen.. ^^

Gehäuse: Deep Silence 3
 
also ist ein Straight Power E8 700W (Gold), ca. 4 Jahre alt. Habe damals 100er hingelegt. Funktioniert bis dato einwandfrei/ruhig.
 
Du, vor 8 Jahren hab ich auch mehr wie Hundert fürn Q6400 C2Q ausgegeben.. ^^
Ja, aber das könnte noch im gelben Bereich sein. :)
 
Jo ich weiss, Wertverlust bei Hardware.... :) Netztteil war eigentlich damals überdimensioniert, aber ich dachte wenn ein neues, dann ein gescheites.

Okay Leute, vielen Dank soweit für eure Hilfe!

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
immerhin ist das e8 bereits mit dc-dc technik, daher sollte das noch passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh