gimme7
Experte
- Prozessor
- Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Steel Legend
- Kühler
- Arctic LF3 240
- Speicher
- Corsair Vengeance 32 GB 7200C34 @6400C28
- Grafikprozessor
- 4090 Gigabyte Gaming OC
- Display
- WQHD Asus PG27AQDM Oled
- SSD
- Samsung 970Evo 1TB / 980Pro 1TB
- Gehäuse
- BQ 500DX
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 850W
- Keyboard
- Ikki68 / QK65
- Mouse
- Lamzu Maya X
- Betriebssystem
- Windows 10 22H2
Hallo,
bei mir läuft ein Raspberry Pi mit Debian Bullseye. Zugriff über SSH. Darauf läuft Pi-Hole und Wireguard sowie Raspibackup, welches wöchentlich ein Rsync Backup auf einen USB Stick anfertigt.
Nun habe ich ein upgrade auf Bookworm vorgenommen indem ich die sources.list entsprechend angepasst habe.
Soweit lief das auch durch und läuft. Allerdings werden 6 Pakete nach einem
nicht aktualisiert:
The following packages have been kept back:
ghostscript libgs9-common libsemanage-common neofetch passwd php-common
soweit ich das verstehe passen da einige Paketabhängkeiten nicht richtig. Nach ein bisschen Recherche konnte ich es mit Aptitude teilweise beheben.
Nach
bleibt dann noch folgendes übrig:
libsemanage-common/stable 3.4-1 all [upgradable from: 3.1-1]
passwd/stable 1:4.13+dfsg1-1+b1 arm64 [upgradable from: 1:4.8.1-1]
php-common/stable 2:93 all [upgradable from: 2:76]
wenn ich die letzten drei manuell aptitude install <paketname> anstoße, dann zerschießt es mir irgendwas. Danach kann ich mich nicht mehr über SSH auf einloggen.
Meine Kenntnisse in Linux sind da auch eher rudimentär. Daher hier die Frage, wie ich am besten damit umgehen soll. Besten Dank!
bei mir läuft ein Raspberry Pi mit Debian Bullseye. Zugriff über SSH. Darauf läuft Pi-Hole und Wireguard sowie Raspibackup, welches wöchentlich ein Rsync Backup auf einen USB Stick anfertigt.
Nun habe ich ein upgrade auf Bookworm vorgenommen indem ich die sources.list entsprechend angepasst habe.
Soweit lief das auch durch und läuft. Allerdings werden 6 Pakete nach einem
Code:
apt upgrade
The following packages have been kept back:
ghostscript libgs9-common libsemanage-common neofetch passwd php-common
soweit ich das verstehe passen da einige Paketabhängkeiten nicht richtig. Nach ein bisschen Recherche konnte ich es mit Aptitude teilweise beheben.
Nach
Code:
apt aptitude upgrade
bleibt dann noch folgendes übrig:
libsemanage-common/stable 3.4-1 all [upgradable from: 3.1-1]
passwd/stable 1:4.13+dfsg1-1+b1 arm64 [upgradable from: 1:4.8.1-1]
php-common/stable 2:93 all [upgradable from: 2:76]
wenn ich die letzten drei manuell aptitude install <paketname> anstoße, dann zerschießt es mir irgendwas. Danach kann ich mich nicht mehr über SSH auf einloggen.
Meine Kenntnisse in Linux sind da auch eher rudimentär. Daher hier die Frage, wie ich am besten damit umgehen soll. Besten Dank!