[Kaufberatung] Upgrade der Hardware von aktuellem HS

rehacomp

Neuling
Hi,

ich will mein in die Jahre gekommenen Homeserver ein Technologie Upgrade verpassen, da dieser eh umziehen muss.

Funktion ist derzeit nur Datengrab mit erreichbarkeit von aussen und streaming.
was mir wichtig ist:
-niedriger stromverbrauch im idle
-wecken des Servers von überall zu jederzeit
-zwingende Kompatibelität zum LSI 9750-8i und Areca 1880-8i (beide vonhanden, LSI soll verwendet werden) somit min. 1x PCIe 8x, besser 2, damit beide Controller gleichzeitig verwendet werden können
-Streamingleistung muss für HD-Material ausreichen (echtzeitumrechnung für Endgeräte die das Format nicht umterstüzen)

ein dickes + wäre noch das IPMI, da der Server vieleicht in den Keller soll. Bootscreen per Remote wären da durchaus hilfreich.

Gesucht werden dafür nur die Grundkomponenten.
Board (bevorzugt matx) CPU (max TDP 45w) (RAM)

Hab hier öfters was vom Supermicro X9SCM-F gehört, aber auch von piepstönen beim Start und langer Bootzeit. Treten die pieper auch beim Wecken aus Standby / Hibernation auf?

Für Vorschläge immer dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh