Upgrade einer r9 270X lohnenswert?

scotty23

Enthusiast
Hi,

der Winter kommt und einige interessante Spiele kommen raus (Star Wars Battlefront, FarCryPrimal zb)

Ich plane mir aktuell einen 27" (Asus VX279 Q) zu gönnen und plane oben genannte Spiele zu spielen.

die spiele müssen nicht in Ultra Setting mit 100+ fps laufen, aber halt auch nicht mit 25fps auf medium ;)
Die Karte sollte leise sein.

Was wäre da empfehlenswert, bin leider ein wenig aus dem Thema Hardware raus.

Budget 300€

danke

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der Rest des Systems aus? Die beste GPU bringt Dir nichts wenn deine CPU zu stark limitiert.

Stimmt das System im Profil? Welches Netzteil?

Ich bin letzte Woche von der 270x auf die 390 gewechselt, schon ein ordentliches Leistungsplus.

In das R3 bekommt er aber die Sapphire nicht rein, ich musst mich auch nach einer etwas kürzeren Karte umschauen.

Hi, Gehäuse müsste ich tatsächlich zuhause mal schauen.
der Xenon ist aktuell verbaut.

Ich habe das r3 mit dem r5 verwechselt. Sorry, da am besten nachmessen (Hier hat einer in der Sig die r9 290x trix im r3). Natürlich ist die r9 390 super, aber wenn das Budget mit 300€ fix wäre, dann ist die 390 leider raus.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel bekommt man für ne ASus r9 270X noch ca?
Rechnung und OVP wäre noch da und wurde nie übertaktet
die soll ja dann weg ;)

aber danke schonmal für die Vorschläge, ich werde mir mal die R9 390 zu Gemüte ziehen ;)

ok super, danke

- - - Updated - - -

nochmal ne frage zwecks Lautstärke, sind die immernoch turbinenartig wie die ersten 290er?

gibt es empfehlungen zwecks leisen R9 390er?

Die MSI hat super Kühler und die 390er sind definitiv leiser als die ersten 290er :)

wobei sich die 270x anscheinend nicht so gut verkauft, siehe Signatur...

also ich hab die MSI und bin sehr zufrieden, im Idle hat die karte so zwischen 37-42° und die Lüfter sind komplett aus. Unter Volllast (BF4, Battlefront, Mordors Schatten, Heaven) kommt die Karte auf 72-74° bei ca. 55-60% Lüftergeschwindigkeit.

Naja, ich habe vor einem Jahr meine 7870 GHZ bei Alternate im Outlet für 80eur gekauft (gleichwertig mit 270X), wenn sich etwas nicht / schlecht verkauft ist einfach der Preis zu hoch. Die Frage ist immer wie lange möchte man auf etwas rumsitzen wegen 15-20 Euro.

also ich hab die MSI und bin sehr zufrieden, im Idle hat die karte so zwischen 37-42° und die Lüfter sind komplett aus. Unter Volllast (BF4, Battlefront, Mordors Schatten, Heaven) kommt die Karte auf 72-74° bei ca. 55-60% Lüftergeschwindigkeit.

Dann rein damit bei Ebay,da ist die Chance viel größer,die zu einem guten Preis los zu werden
,als hier im Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh