Upgrade für einen Gamer PC bis max. 1000€

j_p_h2002

Neuling
Ja mein Freund will seinen P4 2800 gegen ein A64 System tauschen.
Er will auch übertakten.

Er braucht einen neuen CPU,ein Mainbord, Speicher, eine Graka und einen vernünftigen CPU-Kühler.

Und er bevorzugt Pretested Hardware. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar gute günstige Shops mit pretested Hardware posten.

mfg j_p_h2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer ob der 3800+ gut geht? Hat vielleicht schon wer Erfahrungen mit dem CPU-Kühler gemacht oder einen Test gelesen.
Das Mainboard steht schon fest. DLI Lanparty SLI-D.

Tscheche schrieb:

Lieber den Sonic Tower, der ist besser.

Wieso ein AGP-Board, wenn sowieso auch die Grafikkarte neu gekauft wird?? Außerdem ist das Asus so ziemlich das ungeiegnetste Board für OC, das man finden kann ;)

CPU darf ne Nummer größer sein - oder ein Venice oder sogar SanDiego

Speicher ist auch nicht der beste, entweder TCCD oder BH5, aber keine Hynix mehr...

Grafikkarte OK, dann eben ne 6800GT für PCIe

edit: zum Kühler: http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/k7_cooler_rounup/fazit/index.html

Zuletzt bearbeitet:
es lohnt sich mehr etz a DFI SLI-DR und ne 6800gt bzw. ultra zu kaufen und dann späta ne zweite dazukaufen.
aber für sli stärkeren prozzi oder oc'en

Wann kann man denn den 3700+ kaufen?
Beim Speicher hab ich an die TwinMos Speedpremium mit UTT Chip gedacht.

Beim Speicher hab ich an die TwinMos Speedpremium mit UTT Chip gedacht.
die sollen saugut mit dem dfi laufen

den 3700+ wirds wohl erst in 2-3 wochen in stückzahlen geben
oder siemens pc ausschlachten (ich glaub simens hat welche in seinen scho drinne)

Hab ja selber UTT's rennen nicht schlecht.
Weis vielleicht einer noch eine gute Komplett Wakü mit der man aucg Übertakten kann?

also die Innovatek SET Passiv XxK (Universal) soll ziemlich gut sein, und leise da sie passiv ist
beim radiator kannste zwischen 3 verschiedenen größen wählen

10100100_1.jpg

hier der link zum billigsen angebot dieser wasserkühlung

Zuletzt bearbeitet:
CPU 3800+ Veice
Mainboard DFI Lanparty SLI-D
Speicher TwinMos UTT´s oder Centon TCCD
Graka 6800GT kp von welcher Marke
Wakü Innovatek SET Passiv XxK (Universal) (Könnte man mit der auch CPU,Mainboard und Graka kühlen)
Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.

mfg j_p_h2002

bei der wasserkühlung gibt es 3 verschiedene größen von radis also musst warscheinlich wennste alles anschließt den größten nehmen oder bastelst halt noch lüfter dran musst halt schauen (würde aber den mittleren oder den größten radi je nach chasegröße nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh