Upgrade für Sapphire X800GTO 256 MB PCIe

grinch76

Neuling
... und zwar bis max. 200,- EUR, da ich kein Highend benötige.
Was bietet sich da derzeit an mit sinnvoller Leistungssteigerung gegenüber der X800GTO (also min. 12 PixelPipes)?

Dank im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für meine 7800er GT 256MB bei eBay 190 € gezahlt, musst halt viele Auktionen beobachten, die 7800er enden aber teilweise im Minutentakt. Die 30 € mehr würden sich aber auf jeden Fall lohnen. ist aber immer so, wenn du noch mal 30 € mehr investierst, lohnt es sich noch mehr

Sind es die 13€ wert? Also von 229 auf 242€. Also Bringen es die zusätzlichen 256mb Ram? Ansonsten sind die Karten ja gleich oder?

Wie kann man eine x1800xt sinnvoll mit Luft leise kühlen?

kann ich dir nicht sagen, aber ich hab auch die 512mb version mit einem zalman vf-900, ohne nen silencer oder nen zalman lüfter würde ich die karte aber nicht empfehlen, der lüfter ist echt mal sehr laut und kühlen tut auch nicht berauschend.

rayray schrieb:
kann ich dir nicht sagen, aber ich hab auch die 512mb version mit einem zalman vf-900, ohne nen silencer oder nen zalman lüfter würde ich die karte aber nicht empfehlen, der lüfter ist echt mal sehr laut und kühlen tut auch nicht berauschend.

im 2d Bereich is er ok, aber im 3d Bereich wird er schon laut.

Hab mir für meine schon ein Accelero X2 bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh