[Kaufberatung] Upgrade Gaming bzw. Neukauf

Mekrat

Enthusiast
Moin,

für meinen Cousin stellt sich grade die Frage nach einem Upgrade oderteilweise Neukauf inkl. Mitnahme alter HW. Ich hab leider nur begrenzten Infos, die ich gerne heute Abend erweitere.

Mainboard: n/a
CPU: I5 4460 (leider None K)
Lüfter: Alpenfön Brocken 3
GPU: GTX970
NT: 450 Watt (Marke noch unbekannt)
RAM: DDR3 8 GB (Takt noch unbekannt)
SSD: Samsung EVO (noch unbekannt)

Ziel wären games wie Division 2 und BR wie Apex, RoE in FHD in high/Ultra auf 60fps+ ...
In der Division 2 open beta kam er zumindest nach seinen Aussagen laut after burner ins CPU Limit (99%), GPU lag bei ca. 70% (medium Settings)

Budget um die 500,- € ... später dann GPU nachrüsten. Leider unbeirrbar und Intel/Nvidia Fanboy, somit ist Ryzen erst mal raus.

Ich hätte jetzt gesagt nen z390 board plus 8th Generation i5/i7 inkl. DDR4 und im neuen Monat dann ne neue GPU hinterher...

Bin für alles offen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh