tami6699
Enthusiast
- Desktop System
- T PC
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MEG X570 Unify
- Kühler
- noctua NH-D15
- Speicher
- 2x F4-3200C14D-16GTZ =32GB
- Grafikprozessor
- Zodica Gaming 4090
- Display
- LG OLED55G119LA
- SSD
- Samsung 990 PRO 2 TB
- HDD
- diverse
- Gehäuse
- Fractal
- Netzteil
- bequiet STRAIGHT POWER 11 850W
Hallo,
ich bräuchte euch wieder, wie alle 2-3 Jahre
Steht mal wieder ein Upgrade an, meine jetztige Spezifikation ist gepflegt und aktuell.
Ziel:
Wieder für 2-3 Jahre ruhe haben.
Einsatzzweck Gaming:
Racing (iRacing, F1 2023 usw)
Diablo 4
Office:
keine Bildbearbeitung...0815 Office zeug
Das wichtigste vorab:
Ich möchte nicht mehr, 10000te Bios Einstellungen zum RAM testen/ändern/einstellen. Das ist mir einfach zu blöd, vorallem bei jedem BIOS update alles wieder nachholen zu müssen.
Für euch, die 99% der Zeilen verstehen, ist das sicher alles easy....ich verstehs nicht und daher möcht ich auch nicht mehr nach XXX Einstellungen suchen, die dann ändern zu müssen und damit stundenlang Zeit zu verwenden....
Benötigt:
MB, CPU, RAM
MB: Brand egal. Aktuell, BT wäre wieder schön (wie beim jetzigen), sonst nichts spezielles gewünscht. Mind. 2 NVME Slots am Board
CPU: nur AMD.
Hab mir ein paar Tests angesehen -> AMD Ryzen 7 7800X3D / AMD Ryzen 9 7950X3D - der knapp doppelte Preis für den 9er gerechtfertig?
Es wäre toll, wenn ich meinen jetzigen Kühler behalten kann, laut noctua Webpage geht der NH-D15 ja auch für AM5 Sockel.
RAM: DDR5, so schnell wie möglich/sinvoll und ... bitte .... einfach mit Profilen einstellbar.
KEIN! RGB Zeug.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich bräuchte euch wieder, wie alle 2-3 Jahre
Steht mal wieder ein Upgrade an, meine jetztige Spezifikation ist gepflegt und aktuell.
Ziel:
Wieder für 2-3 Jahre ruhe haben.
Einsatzzweck Gaming:
Racing (iRacing, F1 2023 usw)
Diablo 4
Office:
keine Bildbearbeitung...0815 Office zeug
Das wichtigste vorab:
Ich möchte nicht mehr, 10000te Bios Einstellungen zum RAM testen/ändern/einstellen. Das ist mir einfach zu blöd, vorallem bei jedem BIOS update alles wieder nachholen zu müssen.
Für euch, die 99% der Zeilen verstehen, ist das sicher alles easy....ich verstehs nicht und daher möcht ich auch nicht mehr nach XXX Einstellungen suchen, die dann ändern zu müssen und damit stundenlang Zeit zu verwenden....
Benötigt:
MB, CPU, RAM
MB: Brand egal. Aktuell, BT wäre wieder schön (wie beim jetzigen), sonst nichts spezielles gewünscht. Mind. 2 NVME Slots am Board
CPU: nur AMD.
Hab mir ein paar Tests angesehen -> AMD Ryzen 7 7800X3D / AMD Ryzen 9 7950X3D - der knapp doppelte Preis für den 9er gerechtfertig?
Es wäre toll, wenn ich meinen jetzigen Kühler behalten kann, laut noctua Webpage geht der NH-D15 ja auch für AM5 Sockel.
RAM: DDR5, so schnell wie möglich/sinvoll und ... bitte .... einfach mit Profilen einstellbar.
KEIN! RGB Zeug.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: