Upgrade HD 4830

Tobl1411

Neuling
Hallo zusammen,
Ich hab bei mir im Rechner noch ne betagte HD 4830 von Powercolor am laufen, die ich in der nächsten Zeit gerne austauschen würde, um für die neuen Games (Rome II, BF4, GTA V (wenns kommt ;))) gerüstet zu sein.
Zurzeit läuft bei mir folgendes System:
AMD Phenom II X4 945
Gigabyte GA-MA770-UD3
4,5 GB DDR2 Ram
Powercolor HD 4830 512MB
BeQuiet 430W Netzteil
Dazu eine HDD und eine SSD
Priorität hat erstmal die GraKa, Budget liegt ca. bei 150€. Es muss nicht zwingend für maximale Einstellungen bei den Games reichen, wenns klappen sollte wärs auch nicht schlecht :P
Für weitere Tipps was beim System noch ausgetauscht werden sollte, bin ich auch immer offen (Aber bitte nicht pauschal alles austauschen ;))

LG
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ocen wäre nicht schlecht. Ist das eine BE ? Weiß aber nicht wie das mit OC ist bei dem Mobo....

Ansonsten wäre es gut zu wissen was für ne Auflösung du fährst.

Prinzipiell würde ich zur 7850 oder 7870 raten.

EDIT: Nächste Woche gibbet afaik nen Paperlaunch der 8000er Serie von AMD. Da sollte man vielleicht noch drauf warten ehe man nun kauft :wink:

Die CPU ist keine BE.

Wie Christoph0815 schreibt, würde ich auch zu einer HD 7850 oder 7870 raten und wenn möglich etwas übertakten.

Bei den neuen AMDs werden vermutlich zuerst wieder die Topmodelle erscheinen, also weit oberhalb dem Budget.

Erstmal danke für die schnellen Antworten! ;)
Die 7870 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. P/L- mäßig ist die ja wohl im Moment zu empfehlen denke ich. Reicht da mein NT auch noch? gerade mal die Daten gecheckt...verbraucht scheinbar noch ein bisschen weniger als die 4830 oder sehe ich das falsch?

Nochmal ne kurze Frage...Wann meint ihr sollte man am besten Kaufen? AMD plant den Launch der neuen Serie nächste Woche? Weiß da jemand was genaueres, bzw. beeinflusst das wohl die Preise der Karten im unteren Segment?
Habe mich jetzt mehr oder weniger auf die 7870 eingeschossen.

Also ich hab durch ein gutes Angebot jetzt spontan doch zur GTX660ti gegriffen. Nur um das hier komplett zu machen ;)

Vielen Dank! Und auch Danke für die schnelle Beratung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh