Upgrade help

kazaa2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
115
So Hallo erst mal.

Das ist mein system

AMD Athlon64 3000+ (Winchester) Sockel 939
Asus A8N SLI Deluxe
MSI nVidia 6600GT 128MB
Western Digital 250 GB SATA2 zu 90% belegt
Tagan 480 watt Netzteil
LG DVD Brenner
Teac DVD Rom (16 fach)
Teac CD Brenner (52fach)
Creative Audiogy 2
512 Kingstone (Timing 2.5)
512 Kingstone (Timing 3.0)
5.1 Surround System (Flachboxen) von Aldi fuer 30 Euro (Warum habe ich bloss diese Aldi scheisse gekauft???)

Jetzt meine frage was sollte ich am besten als erstes Upgraden?

THX schon mal fuer die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten denke ich passen CPU und Graka ganz gut zusammen, daher wird das zuerst ersetzte Teil durch das alte wohl bissl ausgebremst werden ;) Beim CPU solltest du je nach Geldbörse einen der X2 ab 4200 nehmen, wenn du Übertakten willst, reicht auch nen X2 3800. Bei der Graka kommts auf deine Geldbörse an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine du könntest die CPU (falls du willig bist) bissel übertakteten und zu erst die Graka erneuern so wird die neue Graka eher wenig bis gar nicht ausgebremst. Ram??? Naja noch ne Festplatte wär vllt auch nicht verkehrt wenn die alte voll is. Wenn du meinst das die Boxen scheiße sind vllt auch die.
Kommt drauf an ob du bessere Performance oder in deinem Fall besseren Klang haben möchtest.
 
Naja was das Overclocken angeht da lass ich die Finger von da ich ich damit nicht auskenne

Was fuer Festplattenhersteller sind denn gut? Wenn da sollte es ne SATA2 sein. Was ist besser und von ist der Unterschied zwischen Desktop- und Serverplatten. Die 2te Platte soll ja zur Datenablage dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh