[Kaufberatung] Upgrade - kann mich aber nicht entscheiden ツ

vindaloop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
4
Also ich will aus reiner Hardwaresucht upgraden, so 200€ stehen zur Verfügung und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen:
Die Graka - bei mir werkelt noch eine X1900XT - die nervt mich durch Lautstärke und Stromverbrauch. Gamen tue ich *eigentlich* nicht mehr. Aber ohne ne vernünftige Graka fühle ich mich auch nicht wirklich wohl - tendenziell fände ich eine 5770 ganz nett.

Der Monitor - ich habe einen der ersten Acer 22", 1680x1050, im Grunde bin ich durchaus zufrieden, aber ich hätte gern mehr Platz, also 24" 1920x1200 oder gar 2048x1152 fände ich durchaus praktisch und meine Freundin könnte einen seperaten Mon für meinen IBM X60 gut gebrauchen.

Die HDDs - hier hätte ich gern eine SSD - so eine kleine postville würde das Arbeiten doch wieder mit Grinsen versehen. Wirklich nötig ist es nicht, habe 2 kleine 7.2er im Raid-0 und eine 500er für Daten. Aber ich hasse die Wartezeiten, z.B. beim öffnen eines pdfs.

Also ich favorisiere ja was, aber mich würde mal eine unabhängige und kompetente Meinung interessieren.
Der Rest ist übrigens ein C2D@3Ghz, 2GB Ram, Win7
Vielen Dank :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit dem PC?
Wo hast du deiner Meinung nach zu wenig Leistung?
 
Also deine aufgeführten Wünsche wirst du für 200€ nicht realisieren können.
 
Ja, eben das ist ja das Problem - genug Leistung hat alles. Sind halt eher so kleine Upgrades, Details die ich mir vorstellen könnte. Natürlich will ich für 200€ nur eines upgraden ;)

Was mache ich mit der Kiste, Bildbearbeitung, also Photoshop, Videobearbeitung, gelegentlich auch Schnitt. Ab und an gamen - aber eben durch Zeitmangel selten, Office zuviel, TV/- Video allgemein, rumspielen mit VMs, als Server für meinen Laptop.
 
Ganz einfach:

Willst du deiner Freundin ne Freude machen, kauf die nen neuen Monitor.

Ist dir deine GraKa viel zu laut und nervt dich nochmehr als deine Freundin, greif zu der 5770


Zu der SSD fällt mir nix ein, weil du schon nen schnellen Raidverbund hast, und genaz wie du schreibst , eine SSD eigentlich nicht notwendig ist.

Jetzt mußt du dich entscheiden............... ;-)
 
wobei eine ssd schneller ist als der raid verbund bei vielen sachen
 
Ganz einfach:

Willst du deiner Freundin ne Freude machen, kauf die nen neuen Monitor.

Ist dir deine GraKa viel zu laut und nervt dich nochmehr als deine Freundin, greif zu der 5770
Sehr knackig formuliert, sie siehts ja nichtmal ein. Arbeitet mit 12.1" und XGA. Sie ist so ein Kampfzwerg auf dem Sofa. Aber sie muß ne Magisterarbeit schreiben. Nerven tut sie nicht - jedenfalls nicht mehr als die Graka :))

wobei eine ssd schneller ist als der raid verbund bei vielen sachen
Ja, das wäre so mein Fav. Zumal ich meinen X60 nehmen könnte, wenn sie an meinem Rechner schreibt. Und das ist ja auch ein feines Spielzeug, man hat da doch Steichelgedanken *g*. Und so eine SSD... ich hatte früher mal ein raid-5 aus lauter 15u/min scsi platten, aber die Hitze, der Lärm...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh