oldschoolguy
Profi
Hallo an die Community,
ich wollte gerne meinen aktuellen PC upgraden bzw. eventuell auch komplett neu. Hier ist die Frage was überhaupt sinnvoll weiterverwendet werden könnte.
Nachfolgend der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, aktuellere Titel wie Baldurs Gate 3, StarCitizen, ....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein Overclocking, RGB brauche ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG 32UN88A +100fps
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
CPU: I7-6700k
GPU: Geforce 1070
Mainboard: Asrock Z170 Xtreme
RAM: Gskill 16 GB DDR4-3200
Sound: Asus Xonar
Gehäuse: NZXT H440
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
ich wollte gerne meinen aktuellen PC upgraden bzw. eventuell auch komplett neu. Hier ist die Frage was überhaupt sinnvoll weiterverwendet werden könnte.
Nachfolgend der Fragebogen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, aktuellere Titel wie Baldurs Gate 3, StarCitizen, ....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein Overclocking, RGB brauche ich nicht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
LG 32UN88A +100fps
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
CPU: I7-6700k
GPU: Geforce 1070
Mainboard: Asrock Z170 Xtreme
RAM: Gskill 16 GB DDR4-3200
Sound: Asus Xonar
Gehäuse: NZXT H440
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ca. 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
asap
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein