Upgrade oder Rundumschlag?

sperki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
42
hi zusammen,

ich bin die letzten Wochen am überlegen ...

aktuell habe ich
Code:
Mainboard ASRock Extreme3 890GX AM3 ATX
CPU AMD Phenom II X4 BE @ 3.7
Gehäuse Define R3
RAM 6 Gig //die kommen ziemlich oft an ihre grenzen aktuell...
Grafik Radeon HD 6850 //reicht definitiv nicht mehr für alle aktuellen spiele (angepeilt ist zB Dragon age:I); aktuell habe ich einen Blick auf die msi 970 gewofen da sie einen lüfterlosen modus hat.
als Festplatte habe ich noch eine 500Gig Festplatte mit 7200 U die am besten durch ssd + datengrab  zu ersetzten wäre.

wie also oben im Titel zu erkennen ist lohnt ein upgrade einzelner komponenten oder sollte ich gleich zum rundumschlag ausholen?

Lg Sperki

ps Budget ist zwischen 800 und 1k Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer R9 290 könntest du dank Mantle noch gut klarkommen ohne Rundumschlag.
Was nVidia gerade PR-mäßig anstellt zeigt, was die von Ihren Kunden halten.
 
Jop. Einfach die Konfig von Falke plus die vorhandene Festplatte nehmen oder auf Skylake warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh