Upgrade Superlux HD668B

whitefrank

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Community

Zurzeit besitze ich ein Superlux HD668B mit einer Asus DGX, welches mir allerdings zu langweilig geworden ist.
Von daher dachte ich eine kleine Aufrüstung währe angebracht.

Zur Auswahl stehen:

Beyerdynamic DT-990 Pro 250 ohm
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 ohm
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 ohm

Ich benutze es Hauptsächlich für Spiele und Filme, höre aber auch des öfteren Musik.
Am liebsten höre ich Drum'n'Bass, Dub bzw Chillstep aber auch mal klassischer Rock kommt ganz gut.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

MLG Whitefrank

PS: Hört man bei dem DT-770 Pro noch seine eigene Stimme? Bin nämlich des öfteren in Teamspeak und hab so meine Probleme mit dem Sprechen wenn ich mich nicht mehr selber hören kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok tendiere eh zum DT-990. Brauch ich denn dafür einen Kopfhörerverstärker oder reicht die Asus DGX? Hätte auch noch den Onboardship meines Asus Maximus VII Hero Boards zur Auswahl der angeblich auch einen Verstärker hat und ihn Automatisch anpasst.

edit. Kann mir wer was zu den Audio-Technica ATH-M50 X sagen und wie der im Vergleich zu den oben genannten ist? Hab hier leider keinen Test zu den Kopfhörern gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DGX reicht für DT 990 Pro.

Der M50X ist auch ein guter, geschlossener KH. Ist ein etwas neutralerer DT 770, aber immer noch ordentlich bassbetont. Hat etwas kleine Bühne.

Weitere Alternative: AKG K612 Pro, wenn es wirklich neutral sein soll.

Willst du einen ähnlichen Klang haben, wie von dem 668B?
Den Sprung 668B zu DT990 fand ich ehrlich gesagt nicht so groß...

Hatte mir jetzt die Beyerdynamic DT-990 Pro bestellt gehabt muss aber wirklich sagen das der unterschied zu meinen Superlux wirklich nur sehr gering ist werde sie also wieder zurückschicken.

Ich fand den Sprung gering zu der Preisdifferenz. Du hast dann zwar eine sehr gute Verarbeitung beim DT-990, bessere Ersatzteilgarantie und eine ähnliche Abstimmung. Aber das sind nicht Welten.

Wobei man auch sagen muss, dass der DT 990 wirklich nicht das Maß aller Dinge bei der Soundqualität ist. Ja, die Bühne ist groß, aber die Mitten sind sehr zurückgesetzt, die Höhen schneidend und der Bass auch etwas unsauber. Leider gibt es in dem Preisbereich keinen anderen "spaßigen" offenen KH, sondern eher neutrale.