[Kaufberatung] UPGRADE: Synology DS216J / WD MyCloud EX2 Ultra

chriswashere

Enthusiast
Hallo zusammen,

nach nun 4 Jahren möchte ich meine treue Synology DS211J NAS durch eine neue ersetzten.

Wie im Titel erwähnt, stehen zwei NAS für mich in der engeren Auswahl...
Die NAS wird zZ als reiner Datenspeicher/Sicherung meiner Bilder und Videos benutzt. Zukünftig soll aber auch das TimeMachine Backup des MacBook Pros sowie die Bild- und Videosicherung unserer iPhones und iPads darauf laufen. Eine Benutzerverwaltung ist nicht so wichtig, da es nur mich als Admin und meine Frau geben wird. Ebenfalls sollte der Zugriff von außerhalb leicht möglich sein mit Login.

Um bei der DSM Oberfläche zu bleiben würde die DS216J in Frage kommen. Allerdings hat sie gegenüber der WD nur 512MB Ram. Ich denke hier wird die WD ihre Vorteile haben.

Über weitere Anregungen und Vorschläge bin ich offen.

Grüße,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab selbst ein DS216J und bin sehr zufrieden damit.
Merke keinen großen Unterschied zu mein DS412+ mit 4GB.

Bis 5 User sollten 512MB locker reichen, selbst wenn noch Dienste im Hintergrund auf dem DS216J laufen.

Besteht die Möglichkeit bei beiden Systemen einen Server laufen zu lassen? Also z.B. Minecraft?
Bei meinem DS211J habe ich das mal installiert gehabt allerdings ist die Leistung der NAS nicht ausreichend gewesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh