Upgrade System oder komplett Neu ?!?

Kamabakka

Experte
Servus,

ich würde mein System gerne auf Vordermann bringen da ich hin und wieder Probleme beim manchen Spielen habe wie z.B.: Mutant Year Zero (Ruckler) und generell mehr Bildbearbeitung zutun haben möchte.
Soll natürlich auch fit genug sein um das zukünftige Cyberpunk mit eingermaßen guten einstellungen in 1080p/60fps zuspielen.

Aktuelles Setup:
Mainboard: Asus H97m-e
CPU: Xeon 1231v3
CPU-Kühlung: Alpenföhn Sella
Gehäuse: SilverStone Precision PS09
RAM: Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ RX 470 8GB
Netzteil: CM V450SM
Monitore: 2x 24zoll LG & AOC

Was ich auf jeden fall behalten möchte sind die Monitore und die SSD und HDD.

Jetzt meine Frage: Setup komplett neu auflegen oder nur punktuell nachbessern ?

Budget liegt bei knapp 800.- bis 1000,- euro

MFG
Kamabakka :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da deine Grafikkarte in dem System sehr bremst, könntest du eine Vega 56 einbauen.
Das sollte deine Frames verdoppeln.

Alternativ:
Warenkorb | Mindfactory.de
Die Grafikkarte kannst du dann in 2 Jahren gegen ein 1000€ Modell aufrüsten.

Warenkorb | Mindfactory.de

für 1000€ hätte ich komplett neu gekauft. Da bekommst du ein echten Bomber für das Geld. Den alten rechner hätte ich günstig bei kleinanzeigen verscherbelt. Die teile sind halt wirklich schon alt. Ich halt nicht so viel von alte teile neu aufzupolieren.

Ein paar teile wie Speicher, Gehäuse etc kann man je nach geschmack verändern. Am im großen und ganzen und auf lange sicht fährst du damit 100% besser als immer wieder einbisschen nachzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
probiers aus.

woher sollen wir wissen ob die kiste das packt was du dir wünschst

cpu und gpu Limit prüfen und dann weist du was du zu tun hast.

keiner hier kann dir das besser sagen als wenn du es testet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh