[Kaufberatung] Upgrade vom DT990

Sourc3

Enthusiast
Hey, beseitzte einen DT990 Pro und bin überglücklich mit dem. Jetzt denke ich langsam über ein Upgrade nach, da ich MEHR will :asthanos:

Nun meine Frage an euch, da ich keine Erfahrungen im 500+ Bereich habe, welche KH im 500-1000 Euro Bereich gibt es noch die so ähnlich wie der 990 Pro klingen? Die Höhen empfinde ich als angenehm kann aber auch dunkler sein, der Bass ist Perfekt. Sollte nicht zu lasch klingen.

DAC ist meine Essence STX.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest den T90 von Beyer probe hören. Ist laut Beyer der Tesla Nachfolger vom DT 990 ;)
Hat einen nicht ganz so stark aufgebauschten Oberbass wie der DT990, dafür aber besseren Tiefbass und eine bessere Detailauflösung. Wie gesagt, am besten mal probe hören.

Der T90 aber im Vergleich wirklich deutlich weniger Bass.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Wie siehts mit dem T1 aus? Der scheint sehr Neutral zu sein, oder irre ich mich?

Nein wirklich neutral ist der T1 nicht. Von der Signatur her ist er eher in der Nähe des 880 angesiedelt.

Dem T90 kann man aber anscheinend sehr gut per Equalizer mehr Bass hinzaubern, und es klingt immernoch knackig und gut :P
Besonders mit dem EQ der Essence.

Ok, dann werd ich mir den T90 auf die Liste setzten. Gibts noch erwähnenswerte Kopfhörer mit knackigem Bass in dem 500+ Bereich?

Wenns viel bass sein soll, würd ich mal den Ultrasone Pro 900 probieren (mir persönlich hat er VIEL zu viel bass, den T90 find ich da weit besser. Finde den bass auch knackiger).

Evtl mal einige Hifiman modelle der 300-500€ region probehören ;) Die können eig auch überzeigen, wenn der Klang passt.

Aber joa, man kann durchaus mal den T90 ausprobieren und dann weitersehen, falls er dir klanglich nicht so gefällt, wie du es dir erhofft hättest.

Ansonsten schick mal Deep. eine PN, er ist auch vom DT 990 auf T90 gewechselt und kann dir da im vergleich sicher mehr sagen. Seine Eindrücke gibts auch im Audio laberthread, aber sind 4-5 monate alt, daher irgendwo weit hinten im thread :/

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bestell mir den demnächst sowieso, bin mir nie sicher ob Leute sich für einen teuren KH entscheiden, weil er Teuer ist oder ob er dennen wirklich gefällt, deshalb schau ich mal wie er mir so liegt. Ansonsten bleib ich beim DT990 :p

Danke für die Hilfe.

Hör dir mal den Hifiman HE-500 an, wenn dir Tragekomfort und die Verarbeitung passt genialer Hörer, hab ihn gegen den DT770 getestet.
Bin dann letztendlich beim DT880 gelandet da ich den HE-500 relativ unbequem fand. Aber der Sound sucht nach meinem Geschmack seines Gleichen - nichtmal der LCD2 hat mir so gut gefallen

Ist halt ein dunkler Hörer, aber ohne dabei dumpf zu klingen.

Ordentlich Bass haben zum Beispiel auch manche Modelle von AT oder die ältere Serie von Denon.

Ultrasone Pro 900 wäre auch eine Idee. Der hat auch ordentlich Bass und wäre ein Update. Ob der Klang gefällt, musst du allerdings selber heraus finden ;)

Der Bass des DT990 passt für mich, der sollte nicht soviel wie beim DT770er haben, nicht das wir uns falsch verstehen ^^

Höre halt viel Elektronisch z.B.:
http://youtu.be/J535V9uXNq4
Elektropop http://youtu.be/sKyK1Mme9Sc
Jazz http://youtu.be/TRToGvq-_iM
und verschiedene Ambient.

Der HE500 wirkt Interessant.
Der Ultrasone Pro 900 erinnert mich der Bügel zu stark an CAL, da dieser oft Bricht, ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bügel des Pro900 ist deutlich breiter als der des CAL und eine andere Konstruktion. ;)

Aber ist kein Federstahl wie beim Beyer :x
Eine Plastikkonstruktion möcht ich ungern auf dem Kopf haben.

Der Pro 900 liegt aber imo näher am DT 990 als der T90. Ich würde es mir überlegen an deiner Stelle.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Der 990 und der Pro liegen näher zusammen als ich gedacht habe.

graphCompare.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh