Upgrade vom Superluxx auf ...?

Scrush

Legende
Servus,

ich hab das verlangen nach ner zeit meine superluxxe zu ersetzen. ich hab sowohl den 681b, 681 evo und den 631dj. nun möchte ich was besseres und zwar sowohl vom sound her als auch vom komfort.

Dafür war ich vor ca. 4 wochen bei mir in München im Just Music -> der Hat leider recht wenig auswahl gehabt. AKG 601,701 + diverse andere AKG´s, Beyer 770, 880, 990pro, t90, t1, ein paar Shure und ein paar Audio technica.

Leider war es dort nicht möglich seine eigene Musik zu benutzen. man kann zwar sein Handy anschließen aber nur direkt über den KH anschluss. Die Soundqualität darüber war natürlich völlig fürn eimer. da klingt selbst mein superluxx daheim besser als ein dt880^^

über deren anlage war der klang dafür top. Nur war die Musikauswahl sehr sehr begrenzt. Viel altes zeug und chartkram von rihanna, black eyed peas und so alte sachen. ich konnte hier kaum richtig probehören. dazu war ich leicht im stress und die umgebung war alles andere als ruhig.

doch von allen probegehörten haben mir natürlcih die beyer und die akg´s am besten gefallen.

- bei den akg´s hat mir sehr gut gefallen, dass sie unglaublich klar und detailliert waren. dazu saßen sie am ohr ziemlich gut. Dagegen sprechen das harte kopfband und die neutralität der abstimmung. er ist mir zu analytisch.

- die beyer gefielen mir vor allem wegen dem tragekomfort wobei man dem dt880 irgendwie ansah dass der schon ewigkeiten da hängt. dennoch war ich positiv angetan davon. nicht so gut fand ich dass sie im vergleich zu den akgs nicht so detailliert auflösen. aber ich konnte wirklich kaum in ruhe hören. und somit auch keine rießen unterschied zwischen dem 770, 880 und 990 ausmachen.

ich hätte an ostern evtl die möglichkeit zu thomann zu fahren. wie siehts dort mit probehören aus? war dort schon jemand?

ich wünsche mir bei meinem neuen kh auf jedenfall ein ohrumschließendes design. bass darf ruhig schon etwas mehr da sein aber wenn dann bitte knackig und kein wummern oder dröhnen. bei meinem superluxx 631dj find ich den bass eben fast genau richtig. allerdings liegt dieser kh auf den ohren auf was irgendwann dann doch nciht mehr so bequem ist.

stören tut mir beim superluxx im moment, dass er nicht so toll auflöst. er ist etwas dumpfer als der 681 und der evo.

ich könnt mir auch bei thomann 1,2 oder 3 kh bestellen udn daheim vergleichen. ich denke aber das akg von grund auf schonmal rausfallen aufgrund meiner musikrichtung oder?

KH Verstärker

ich hab derzeit nur eine xfi titanium drinne. soweit ich weis ohne kh verstärker. der superluxx 631dj mit seinen 40ohm ist an der titanium mehr als laut genug. in windows dreh ich maximal auf 60-65% auf ( player 100%) und ich hab clublautstärke.

welche interne und externe lösungen gibt es denn die relativ leicht zu bestellen sind? ich hab mitbekommen den fio e10 gibt es irgendwie nicht mehr oder nicht mehr in deutschland bzw europa ?

wenn es externe lösungen gibt die auch bezahlbar sind würd ich darauf umsteigen da ich mir dannn die interne karte sparen kann und es somit leichter habe meien hardware in ein kleineres case zu bekommen was evtl auf dem plan steht.

edit : es gibt aber noch nen anderen laden in münchen wo ich vorbei gehen kann : http://www.hieber-lindberg.de/Search.html

der hat wohl auch ne menge da. ich werde morgen mal anrufen und fragen ob man dort mit eigener musik hören kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AKG K612 Pro hat weniger höhen als der K701, und mehr bass. Auch etwas mehr bass als der K601 (ist im prinzip ein K601 mit etwas mehr bass).

Bei Thomann kannst du problemlos probehören.

Wie fandest du den T90? Der lässt sich erfahrungsgemäß einfacher antreiben als ein DT 880, und ist weniger Kritisch was die Quelle angeht

Was heißt bezahlbar für dich? Wie hoch ist denn das Budget für alles?

den t90 hätte ich anhören können aber der hätte ausgepackt werden müssen und ich hatte dann auch keine zeit mehr.

wenn ich mir aber die seite von hieber lindberg anschaue dann gibts dort einiges mehr auswahl als mit dem just music.

ich war da vor 2 wochen mal kurz drin für 5 minuten und bin durchgelaufen. der hat echt alles an instrumenten da was man sich ausdenken kann. kaum platz zum laufen auf 3 etagen. kh hab ich da zwar keine gefunden aber die muss es ja irgendwo geben wenn die auf der seite welche haben. und wenige sind es ja nicht.

Was heißt bezahlbar für dich? Wie hoch ist denn das Budget für alles?

schwer zu sagen. ich muss wissen was ich für mein geld bekomme. mehr als 400-500 für kh und verstärker sollten es nicht sein. gerne auch weniger. ein dt880 kommt mit kh verstärker ja auf 350 was ideal ist.

außer der t90 ist nochmal um klassen besser als ein dt880 oder gleichteure hörer.

hört man mit einem t90 + entsprechendem verstärker eigentlich aus 320er mp3s einen unterschied zu z.b. einem dt880?

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch aber zu aller erstmal einen KH verstärker-

an den fiio e10 kommt man nur schwer ran.

welche alternativen zu dem gibt es und kann man empfehlen.

was kann man zu den dingern von asus und creative sagen?

Also ne gute SoKa gibt es z.Z. günstig bei Caseking Caseking.de » Gaming » Soundkarten » ASUS Xonar RoG Phoebus Soundkarte, PCIe mMn ein super Angebot werde ich mir die tage wohl auch bestellen hoffe nur das das Angebot bis Fr. besteht.
Was denn KH angeht würde ich noch denn Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ins rennen schicken, leider gibt es keine Ersatzteile für.

Eine Frage:

Ich habe mir die Tage eine Soundblaster Z-Soundkarte für 80 Öcken geholt. Ist deine gezeigte Xonar-Soundkarte da um Längen besser?
Wäre letztlich bereit nen 20iger draufzulegen, wenn es um eine potente Soundkarte geht!

//und wie schlägt sie sich im Vergleich zu den 120-Euro teuren Creative-Soundkarten dieses Kalibers:

http://www.amazon.de/Creative-Blast...8&qid=1394396848&sr=8-6&keywords=creative+xfi

Die Karte ist bei weitem besser als die Soundblaster Z selbst eine Xonar DGX für 30€ ist auf gleichen niveau wie die Soundblaster Z.
Im Gamerbereich kann man es ungefähr so sehn zuerst kommt die Xonar Essence One >>>>> CREATIVE SOUNDBLASTER ZXR > Xonar Essence STX >= Xonar Phoebus

Zuletzt bearbeitet:
im mp verkauft jemand seinen E10 + dt 990. ich werde wenn ich es schaffe morgen mal mehrere kh ordentlich durchhören wenn das bei dem einen laden möglich ist. wenn der 990 dabei als favorit rauskommt schlag ich wohl hier zu. ansonsten bei was anderem

- - - Updated - - -

hmm. die phoebus rog gibts bei caseking im angebot für 105. zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
praktisch ja. hässlich wie die nacht aber auch :fresse:

Lass die halt im karton^^ Kostet so mit tischbox für 109€ immernoch weniger als die 120€ für die SOLO ohne tischbox :d

sowohl die solo als auch die die "nicht solo" haben beide den KHV drinne?

wenn ja dann hab ich mir jetzt phoebus auf caseking bestellt. ich werd zwar eh nur stereo nutzen aber dann kann ich wenigstens die blöde creative rauswerfen auch wenn sie jetzt einwandfrei funzt.^^

ach ein spiel gibts ja auch noch dazu. aber leider nur müll^^

Zuletzt bearbeitet:
jap.
Die Solo hat lediglich die Tischbox nicht dabei, die karte selbst ist genau das selbe.
Der KHV sitzt natürlich auf der Soundkarte. Die Tischbox ist nur ne verlängerung mit lautstärkeregler und mikro ^^

gut. die karte braucht sogar noch extra strom. ^^

Offizielle begründung: Durch den Stromanschluss bekommt die Soundkarte nen eigenen Stromkreis direkt vom Netzteil, damit es möglichst keine störungen beim Verstärker gibt.
Bei einer Stromversorgung direkt übers mainboard könnten grafikkarte, prozessor, ram, etc interferenzen verursachen.

Sprich, die soundakrte wird jetzt nicht 75 watt schlucken nur wei das ein 6-Pin ATX stecker ist, sondern genau soviel wie jede andere soundkarte, 1-4 watt~.

Aber naja.. Son anschluss hat man in der regel eh immer frei, oder notfals 2x 4pin Molex via Adapter.

war gestern mal kurz in dem besagten laden.leider war die kopfhörer ecke ein reines chaos. und viel auswahl zum hören hatte sie nicht aufgestellt.

mir bleib da entweder nur der ausflug zu thomann selber oder ich bestell mir 2-3 stück und schick wieder zurück was nicht zusagt.

meine Xonar kam heute an ;)

sogar an meinem superluxx hat sie was gebracht gegnüber der titanium ;) find ich schonmal gut.

war heute nochmal bei justmusic. habe mir mehrmals den 770, 880 und den 990 angehört. es war nicht einfach.

die akg 701/702 waren schnell aus dem rennen. zu wenig tiefgang ;) was aber zu erwarten war. dafür sind sie schick, fühlen sich super leicht an den ohren an und das flexible kopfband ist auch toll.

einizig der K 712 Pro konnte mithalten. aber 450 euro waren mir dann doch etwas to much für den anfang.

ich habe mich dann für den dt 990 entschieden im laden für 145 mit 30 tage geld zurück garantie.

muss mich aber erst an den neuen sound gewöhnen.

camerazoom-2014032122d7dy2.jpg

Zuletzt bearbeitet: