[Kaufberatung] Upgrade von 3700x auf 5600x sinnvoll?

DonMachello

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein nervöser Zeigefinger hat dafür gesorgt, dass ich kürzlich einen 5600x für 339€ bei Amazon erworben habe.
Die CPU soll Montag ankommen und ich frage mich gerade ob sich das Upgrade vom 3700x tatsächlich lohnt.
Den 3700x bekomme ich über Kleinanzeigen über ca. 260€ verkauft. Wären also knapp 80€ Aufpreis.
Genutzt wird das System hauptsächlich für PubG.

Stand jemand eventuell vor einer ähnlichen Entscheidung und kann mir sagen warum er sich dafür oder dagegen entschieden hat?

Betrieben wird das gute Stück auf einem B450m Tomahawk Max.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eh schon gekauft, was macht es nun für einen Unterschied? Lohnt sich nicht. Und nun?

Ok. Ja, wie gesagt benches gibt's genug. Ich denke, da schon gekauft, behalten.

Also meiner Meinung nach, lohnt das nicht, in Spielen schneller in Anwendungen eher langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh