[Kaufberatung] Upgrade von DT770?

Fleshless91

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe derzeit einen DT770 Pro 250 Ohm an ner Asus Xonar Essence STX hängen und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Kombi jedoch habe ich mir jetzt überlegt vl. mal nach etwas besserem ausschau zu halten.
Der neue Kopfhörer soll wie auch schon der DT770 ein reiner Spaßkopfhörer für Zuhause sein nur dass mir der DT770 mittlerweile doch eine fast schon zu starke Badewanne hat bzw. die höhen etwas zu spitz sind
Ich will jedoch auch keinen analytischen Kopfhörer wie einen AKG K701 (ja ich weiss der ist sowieso nicht geschlossen, nur als Beispiel)
Wichtig wäre mir dass er ein geschlossenes, ohrumschließendes Design hat.
Verwende derzeit ausserdem noch ein Antlion ModMic. Wenn ich mit dem neuen KH jedoch eine Alternative wie das Custom Gear von Beyerdynamic verwenden könnte würds mich auch nicht stören .

Zur Vervollständigung noch der "Fragebogen"

- maximales Budget? Lass ich erstmal offen
- offen oder geschlossen? geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden? Asus Xonar Essence STX
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) 70% Spiele, 15% Filme, 15% Musik
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) 60% Rock und Metal, 20% Dubstep, 10% Pop, 10% Klassik

Gibt es hier überhaupt etwas dass sich für mich auszahlen würde oder sollte ich einfach die Höhen etwas mit dem EQ rausnehmen?

Hoffe das reicht erstmal für eine kleine Beratung.

Mfg Fleshless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir vor wie ein Paradoxon. ;)

Etwas besseres wie ein DT 770,nicht analytisch,Höhen etwas weniger,geschlossen...
Da fällt mir momentan nichts ein was sich lohnen würde.

Selbst bin ich vom DT 770 Pro auf einen T90 umgestiegen.Wenn ich nun wieder vom T90 auf den geschlossenen DT 770 wechsel,gefällt mir der 770er gar nicht mehr.
Der T90 passt dann aber aufgrund deiner Anforderungen leider überhaupt nicht.Die Höhen sind beim T90 noch intensiver.Was aber je nach Musik richtig Spaß machen kann.
Allerdings dauert es auch eine Weile bis man sich an den neuen KH gewöhnt hat.

Meine Einstufung für den T90 -> 60% Rock und Metal, 20% Dubstep, 10% Pop, 10% Klassik

Ja ich weiß,Du wolltest nicht hören welchen Du nicht kaufen sollst sondern...aber die Empfehlung wäre bestimmt gekommen. ;)

Habe derzeit einen DT770 Pro 250 Ohm an ner Asus Xonar Essence STX hängen und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Kombi
Der neue Kopfhörer soll wie auch schon der DT770 ein reiner Spaßkopfhörer für Zuhause sein nur dass mir der DT770 mittlerweile doch eine fast schon zu starke Badewanne hat bzw. die höhen etwas zu spitz sind
Gibt es hier überhaupt etwas dass sich für mich auszahlen würde oder sollte ich einfach die Höhen etwas mit dem EQ rausnehmen?

Würde daher erst mal mit EQ testen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt mal etwas mehr durchgelesen und schwanke nun zwschen nem Beyer T70 und dem NAD Viso HP50.
Kann mir vl. jemand mehr zu diesen beiden Kopfhörern sagen, wie sie sich gegeneinander und auch gegen den DT770 schlagen?
Werde mal sehen wo ich die beiden hier in Wien probehören kann, am besten direkt gegen den DT770.

Mfg Fleshless

Also bei folgenden Kopfhörern werde ich mal sehen wo ich die probehören kann:

Beyerdynamic T70
NAD Viso HP50
Shure SRH1540
ULTRASONE PRO 900
Soundmagic HP100

Habe ich noch irgendeinen vergessen bei dem ihr meint dass ich ihn auch unbedingt probehören sollte bzw. gibt es einen von den aufgelisteten wo ihr meint dass ich ihn mir sparen kann weil es keine wirkliche Verbesserung zum DT770 ist?

Mfg Fleshless

Der SHURE SRH840 ist dein Hörer ;D Du wirst ihn lieben, der meistert jedes Genre und hat, für einen geschlossenen, ne echt tolle Bühne und Instrumentenseperation. Er klingt viel besser als der DT770, wie ich finde und hat auch ne bessere Auflösung. Die Spitzen Höhen sind weg und trotzdem spielt er detailierter als der Beyer, sogar detailierter als ein DT880 ~ ohne jedoch spitz zu klingen. Der Bass ist auch genug da. Die Isolation ist auch besser als beim DT770. Eigentlich genau dein Hörer, wie ich finde. Preislich ist er unschlagbar in dem Bereich.

EDIT:

Der Aufpreis zum viel teureren SRH 1540 lohnt sich klanglich imo nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Shure ist aber etwa auf gleichem Niveau wie der dt 770 ;) Ist also anders, aber nicht unbedingt besser (gibt auch genug, die den dt 770 besser finden). Sind ja beides Kopfhörer der selben Preisklasse

Ich würde den aber dennoch mit Probieren, wenn man die Möglichkeit hat.
Evtl nen Focal One/Professional mit dazu nehmen, oder auch nen V-Moda M-100 (285€, gibts aber auf amazon.es für 216€) dürfte auch nen Blick wert sein.

Der SHURE SRH840 ist dein Hörer ;D Du wirst ihn lieben, der meistert jedes Genre und hat, für einen geschlossenen, ne echt tolle Bühne und Instrumentenseperation. Er klingt viel besser als der DT770, wie ich finde und hat auch ne bessere Auflösung. Die Spitzen Höhen sind weg und trotzdem spielt er detailierter als der Beyer, sogar detailierter als ein DT880 ~ ohne jedoch spitz zu klingen. Der Bass ist auch genug da. Die Isolation ist auch besser als beim DT770. Eigentlich genau dein Hörer, wie ich finde. Preislich ist er unschlagbar in dem Bereich.

EDIT:

Der Aufpreis zum viel teureren SRH 1540 lohnt sich klanglich imo nicht wirklich.
der SRH840 besser als der DT880 das ist sehr subjektiv ;) gerade weil der SRH 840 ehr warm abgestimmt ist der 880er eher analytisch wirkt finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Shure 1540 sollte passen.

Focal Spirit Classic!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh