Grim-Reaper
Enthusiast
Hallo Leute!
Ich habe nun seit etwa 4 Jahren meine EOS 1000D und bin langsam nicht mehr zufrieden damit.
Das Display taugt kaum zum begutachten der Fotos, im RAW Modus ist die Serienbildgeschwindigkeit unterirdisch und ganz besonders:
schon bei ISO800 empfinde ich das Rauschen als sehr sehr störend - auch wenn sich etwas Abhilfe beim RAW Entwickeln schaffen lässt.
Nun stellt sich mir die Frage:
Stellt mich eine 650D schon zufrieden oder müsste es schon mehr sein?
Das Schwenkdisplay ist für mich eher nebensächlich, kein Kaufgrund.
Auch die STM Technik ist erstmal uninteressant, aber nicht wertlos.
Was mir gut gefällt ist die Begrenzung der ISO Stufe im Automatikmodus, kann in gewissen Situationen schon hilfreich sein wenn man nicht extra manuell rumfummeln muss.
Die Qualität vom Display der 650D spricht mich schon sehr an - das Rauschverhalten hingegen bleibt mir noch ein Rätsel.
Bei dpreview hab ich mal 2 RAW Aufnahmen bei verschiedenen ISO Werten verglichen, ohne viel Unterschied mit bloßem Auge zu erkennen :/
An Zubehör ist derzeit vorhanden:
- 3x 4GB SD-Karte Class 6 (kein SDHC/SDXC)
- EF 50mm f/1.8 II + Hoya CPL
- EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
- Tamron 17-50mm f/2.8 + Marumi CPL
- Speedlite 430 EX II
- Lowepro Flipside 300 AW
Hat jemand konkrete Erfahrungen zur Bildqualität der 650D im Vergleich zu älteren Modellen wie der 1000D, 1100D, 450D oder ähnlichen gemacht?
Ich habe nun seit etwa 4 Jahren meine EOS 1000D und bin langsam nicht mehr zufrieden damit.
Das Display taugt kaum zum begutachten der Fotos, im RAW Modus ist die Serienbildgeschwindigkeit unterirdisch und ganz besonders:
schon bei ISO800 empfinde ich das Rauschen als sehr sehr störend - auch wenn sich etwas Abhilfe beim RAW Entwickeln schaffen lässt.
Nun stellt sich mir die Frage:
Stellt mich eine 650D schon zufrieden oder müsste es schon mehr sein?
Das Schwenkdisplay ist für mich eher nebensächlich, kein Kaufgrund.
Auch die STM Technik ist erstmal uninteressant, aber nicht wertlos.
Was mir gut gefällt ist die Begrenzung der ISO Stufe im Automatikmodus, kann in gewissen Situationen schon hilfreich sein wenn man nicht extra manuell rumfummeln muss.
Die Qualität vom Display der 650D spricht mich schon sehr an - das Rauschverhalten hingegen bleibt mir noch ein Rätsel.
Bei dpreview hab ich mal 2 RAW Aufnahmen bei verschiedenen ISO Werten verglichen, ohne viel Unterschied mit bloßem Auge zu erkennen :/
An Zubehör ist derzeit vorhanden:
- 3x 4GB SD-Karte Class 6 (kein SDHC/SDXC)
- EF 50mm f/1.8 II + Hoya CPL
- EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
- Tamron 17-50mm f/2.8 + Marumi CPL
- Speedlite 430 EX II
- Lowepro Flipside 300 AW
Hat jemand konkrete Erfahrungen zur Bildqualität der 650D im Vergleich zu älteren Modellen wie der 1000D, 1100D, 450D oder ähnlichen gemacht?
Zuletzt bearbeitet: