[Kaufberatung] Upgrade von fritzbox 7362 SL

oromis2700

Experte
Hallo Luxx community
Ich bin zurzeit im Besitz einer fritzbox 7362 von 1&1. Leider hab ich das Gefühl dass das wlan nicht unbedingt das beste ist :d
Meine Frage ist, lohnt es sich einen extra Router als AP zu kaufen?
Zur Zeit verläuft von meinem Anschluss im Keller bis in den ersten Stock ein lan Kabel, an das die Box angeschlossen ist.
Mein Plan wäre die Box wieder in den Keller zu stellen, das wlan an zu lassen und einen Router oben hin zu stellen.
Wäre ein Umstieg sinnvoll? Und habt ihr Alternativen?

Vielen Dank schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oromis2700 schrieb:
Meine Frage ist, lohnt es sich einen extra Router als AP zu kaufen?

Das Wlan ist nicht die Paradedisziplin der Fritzboxen, das kann sich natürlich lohnen.

oromis2700 schrieb:
Zur Zeit verläuft von meinem Anschluss im Keller bis in den ersten Stock ein lan Kabel, an das die Box angeschlossen ist.
Mein Plan wäre die Box wieder in den Keller zu stellen, das wlan an zu lassen und einen Router oben hin zu stellen.
Wäre ein Umstieg sinnvoll?

Du bist auf dem richtigen Pfad ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh