Upgrade von Full HD zu QHD sinnvoll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit deiner Grafikkarte sicher nicht, außer du spielst eher anspruchslose Spiele...

es wird noch gehen aber der graka geht früher die puste aus.

Also ich habe eine GTX 770 und und einen Qnix QX2710 und kann sagen reicht. Klar alles auf Ultra läuft nicht. Aber AA brauchst du nicht wirklich bei dieser Auflösung und somit fällt die Leistungseinbuße nicht so stark wie gedacht aus. Ich würd wieder zuschlagen.

Ich kann sagen das mein battlefield 4 auf mittel geiler aussieht als vorher auf Full HD auf Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Ok , ja also dass ich anspruchsvolle Spiele nicht auf Ultra spielen kann habe ich mir schon gedacht;)
Aber lohnt es sich denn, auch was Office betrifft, sprich merkt man einen grossen Unterschied?
@Raggygandalf: Hattest du vorher FullHD? Dh aus deiner Sicht hat sich das Upgrade gelohnt?

Ja hatte Full HD TN Panel.

Ist es ein Qnix den du bekommen kannst ??? Weil 130 € ist echt günstig. würde nicht lange überlegen. Bild ist Grandios meiner Meinung nach.

Für 130€ würde ich auch net überlegen und gleich zuschlagen.
Ist ja net so das die 7970 ne schwache Karte ist....die müsste so bei ner 280er liegen.
Ausserdem ist die ja getaktet also sehe ich da keine Prob.
Bei Crysis3 haste um die 20-25 FPS weniger als auf FHD je nach Einstellungen kanns auch net so schwer ins gewicht fallen.
Obwohl 130€ recht wenig ist für den Monitor hat der irgentwelche macken oder Pixelfehler oder lässt er sich vielleicht net gut takten?
Das würde ich vorher mal abklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ein Qnix...
Nein, also Pixelfehler hat er keine. Das mit dem Takten ist mir jetzt nicht so wichtig:)

Hi

Ich habe von WUXGA auf QHD auf dem Hauptmonitor gewechselt, und würd den QHD nicht mehr hergeben wollen. Vor allem für die Virtualisierung und Programmierung macht sich der zusätzliche "Platz" bezahlt.

Ich habe nun 1x QHD, 1x WUXGA und 2x Full HD an einer HD 7970. Spielen tu ich auf dem QHD, und an den beiden Full HD läuft DVB-C (dupliziert). Allerdings spiele ich auf niedrigen Settings. Dafür habe ich immer genug Platz für Interfaces und sowas. Ist mir wichtiger wie ultra-eyecandy. Aber Geschmackssache,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh