Upgrade von Gtx 260 auf ?

Cyberbroker1

Neuling
Hey,

würde gerne meinem Rechner etwas mehr grafikleistung verpassen.

Derzeitiges System:

Intel Core 2 Quad Q8200@2,33Ghz
P5Q SE2 mit 6 Gbytes RAM

und natürlich meine GTX 260.

Spiele derzeit: SC2, D3, Anno 2070, CS:S und GO,
an sich laufen die Spiele alle halbwegs in Ordnung, allerdings ist bei allen Settings noch luft nach oben.
Ich will also letztlich nur die obigen Spiele mit etwas besseren Settings spielen.

Geld ausgeben will ich an sich nicht viel, ~ 130-180€.

Bekomm ich für das Geld eine Karte, die mir Leistungstechnisch einen wircklich spürbaren (und nicht nur benchmark messbaren) Sprung nach vorne bringt?
(Z.B. die GTX 660)

Oder doch lieber ~ 240€ für ne GTX 760?

Gruß,

Cyber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit jeder aktuell erhältlichen karte in der preisklasse wirst du einen sehr großen sprung machen. Fragt sich nur welche du nimmst ;) 130-180 ? eher weniger oder mehr ?
Du springst damit nämlich wenn man gebraucht und neu betrachtet in vielen leistungsklassen rum.

Gebraucht oder Neu : an sich bin ich ein Fan von Neuware, muss mich auch beruflich voll auf den PC verlassen.

Wie gesagt, ich will die obigen Spiele mit etwas mehr Leistungs spielen können. Grade in Massenszenen ruckelts manchmal ein bisschn, wäre schön wenns weg wäre.

Deshalb eher weniger Geld, ausser natürlich der Sprung für ein bisschen mehr geld, wäre deutlich spürbar^^ ;) Mein oberes Limit wäre 230€

Ich würde dir da auch eine AMD R9 270x empfehlen.

Für das Geld bekommt man ordentlich Leistung.

Macht das in seinem Fall bei dem Budget einen unterschied ? vorallem wenn er von einer gtx260 kommt ?

Die 270x wäre ebenso mein vorschlag bei diesem budget.

Habt ihr überhaupt mal auf die CPU geachtet?
Diese sollte in jedem Fall übertaktet werden damit die neue Graka nicht zu arg eingebremst wird.

Hm, bei mir erscheint bei dem Link eine coole Asus 270x für geile 131€ würde ich kaufen, vorher einen Screenshot..

Wenn da 5 mal in der beschreibung steht wird es sich auch um eine 270x handeln.

wird Zeit für ein neues System. die CPU isn Flaschenhals.
Grafisch wird ne neue GraKa sicher mehr leisten. aber nich, wenn man ins CPU-Limit kommt, was im Multiplayer öfter vorkommt. dann haste die selben minimum fps wie jetz auch.

Hab den Händler kontaktiert, ist ein Fehler, soll wohl eigentlich eine 260x sein

Hab mir jetzt eine 270x geholt - sollte morgen da sein.

Ich geh davon aus das mir der Leistungssprung erstmal genügen wird und ich den CPU eben erstmal Flaschenhals bleiben lasse :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh