Upgrade von GTX770 zu GTX1080

Fisch64

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx-Gemeinde,

Ich möchte meine etwas betagte 770 durch eine 1080 ersetzen. Momentan habe ich die Palit 1080 Super Jetstream ins Auge gefasst. Gibt es hinsichtlich der verschiedenen Custom-Modelle in dieser Preisklasse eklatante Unterschiede? Primär hat mich bei der Karte von Palit das Design und der Preis angesprochen. Alle anderen Anforderungen an die Hardware sind erfüllt und das Gehäuse ist auch für Überlängen groß genug. Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.

Beste Grüße
Fisch64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben die Jetstreams und Gamerocks nicht beide einen identischen Kühler? Die Farben sind natürlich verschieden. Wenn dem nicht so ist, wären Belege hilfreich.

soweit ich weiß, ist die farbe der einzige unterschied. die gainward phoenix ist ebenfalls baugleich, bis auf ein minimal anderes lüfterdesign. nimm einfach die günstigste von den genannten karten, die taktraten kannste ja selbst anpassen.

btw, was haste denn fürn monitor? würde es eine 1070 nicht vielleicht auch tun?

man kriegt die 1080 auch auf 1080p klein. :) man spielt dort ja auch mit mehr AA als bei 1440p oder 4k. meine 970 ist für witcher3 oder gta oder division schon deutlich zu langsam um meine gewünschten settings unter 1008p mit 60fps zu fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh