Upgrade von i7-7820x auf Ryzen 9 5950x sinnvoll

exelzur

Enthusiast
Moin zusammen,

habe mal eine Sinnfrage die nur echt im Hardwareluxx beantwortet werden kann:

Habe einen i7-7820x mit 64 GB DDR4 auf einem MSI x299 Xpower Gaming AC

Dazu eine 3090 alles per Wakü gekühlt.

Lohnt sich ein Upgrade auf den Ryzen 9 5950x im bezug auf Gaming im Rahmen von New World ( FPS schluckspecht bei High settings? )

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke du stellst die Frage grundsätzlich falsch...
L
Hier etwas Input.
Beiträge #31 und #29

Skaliert new world in die Breite auf 16 Kerne?
Ich hab da so meine Zweifel.

hast du fps probleme? wenn ja, ist die graka in diesem moment auf 99% oder drunter?

hast du fps probleme? wenn ja, ist die graka in diesem moment auf 99% oder drunter?
Du kannst auch einfach testen:
1) Runde zocken, FPS notieren.
2) Runde zocken, Auflösung 1280x720, FPS notieren.
3) berichten

Muss nochmal gucken, z.Z. Habe ich ein FPS lock auf 60 fps, gpu u d CPU sind im „Gelände“ und in einer Instanz bei 50-60% Auslastung.

Aber in der Stadt dropt die FPS doch auf teils 30, könnte eventuell an dx11 liegen bzw. Programmierung?

Scheint am Spiel zu liegen.

also habe das ganze beobachtet, tatsächlich wird nicht das System ausgelastet sondern es scheint vom Server / Software zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh