Upgrade von Win7 auf Win10 nutzen ?

Sifu Dyas

Neuling
Ist es für eine reine Zocker-Kiste sinnvoll von Win7 auf Win10 zu upgraden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar.

directx 12
einige titel cross buy über den store (z.b das kommende forza horizon 3 - für xbox one kaufen, auf one und pc spielen).

Ich habe also durch reines "Upgrade" auch volle DX12 Unterstützung ?

Cross buy interessiert mich nicht so :/

Wenn deine Grafikkarte DX12 kann, dann kannst du von DX12 profitieren (wenn es die entsprechenden Spiele haben).

Wenn irgendwann nur noch Spiele mit DX12 raus kommen, musst du eh Windows 10 nutzen.

edit: btw. wäre ein aussagekräftiger titel gut gewesen oder du hättest im windows 10 utnerforum den windows 10 diskussionsthread genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist schon gut. Aber ob ein reines upgrade für eine Zockerkiste geeignet ist, ist wirklich die Frage. Denke allein deshalb weil unklar bleibt ob man mit der Upgrade-Lizenz auch später seine Hardware tauschen kann. Und bloß ein upgrade durchführen führt bei vielen zu Problemen. Eigentlich ist nur ein clean install wirklich empfehlenswert.

auch ein clean isntall ist ein upgrade. und zuwar ein upgrade der lizenz. nur eben in einem cleanem vorgang.

@ TE

teste win10 doch in einer vm. wenns die liegt upgrade, wenn nciht dann nicht

Mein Gott, das BS ist ja furchtbar !!! Wie kann ich zu Win7 zurück wechseln ? Iwie soll das doch gehen ?

Kleiner Tip von mir. Besorg dir das Programm Classic Shell (Freeware), damit hast wieder das von Win7 bekannte Startmenü. Damit ist Win 10 nichtmehr so furchtbar wie es dir warscheinlich grad vorkommt :bigok:

Nein, liegt vor allem daran dass meine SB X-Fi Software nicht mehr zum Laufen zu bringen ist !!

Danke @ Post #10.

Das sind eben die Probleme welche ein update mit sich bringt. Du glaubst nicht wie ich Windows 10 nach dem update verflucht habe. Einen clean install später habe ichs dann wieder zurückgenommen. ;)

Kennt jemand eine Lösung wie man den Creative Console Launcher unter Win10 zum Laufen bringt ?

Danke. Ist die X-Fi Xtreme Audio die selbe Karte wie die X-Fi Xtreme Gamer ?

Soweit ich das im Internet nachvollziehen kann haben Sie unterschiedliches Aussehen und verschiedene Modellnummern, also nicht dasselbe: Xtreme Audio = SB0790, Xtreme Gamer= SB0730

- - - Updated - - -

Wenn ich die Aussagen beim Daniel_K Treiber richtig verstehe hast du nur Chancen auf Windows 10 Treiberunterstützung mit einer Xtreme Audio PCIe

- - - Updated - - -

Allerdings bietet creative ja ein eigenes Treiberpaket für die x-Fi Karten unter Windows 10: http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?prodID=15853

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh