Upgrade von Win7 auf WIN10 Pro 64 - Brother dcp9020cdw seltsames Verhalten - Lösung

kumberg12

Enthusiast
Benötige Eure Hilfe. Habe nach dem Upgrade von Win7 Ultimate 64 Bit auf WIN 10 Pro 64 Bit seltsame "Probleme" mit meinem Brother DCP-9020cdw Multifunkionsdrucker. Das Brother "Installationsprogramm" weißt mich darauf hin das die Scannertreiber Installation fehlerhaft ist und abgebrochen wurde. Komischerweise funktioniert sowohl die Druck wie auch die Scanfunktion. Was auch noch komisch ist, das in den WIN10 Druckereinstellungen der DCP 9020 2* angeführt ist. Einmal als Kopie (unter Eigenschaften finde ich da nur Druckerwarteschlange) und einmal ohne "Kopie" Zusatz wo unter Eigenschaften der Drucker inkl. Druckerwarteschlange angeführt. Drucken kann ich mit "beiden" Druckern. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört mich aber irgendwie. Blicke das nicht durch - hat jemand von Euch Infos warum in den Druckereinstellungen 2 Drucker aufgelistet sind und ob ich einen entfernen kann?

Finde leider auf der Brother HP keinen WIN10 Treiber - nur Win 8.1 64 Bit Treiber - weiß jemand wo ich einen WIN 10 Treiber finde bzw. ob die WIN 8.1 besser als die aktuellen (vermute sind noch die WIN 7 Treiber) funktionieren. Habe nur folgenden Link auf Brother DCP-9020CDW Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP gefunden. Traue dem Downloader/ Seite aber nicht - kannte ich bis Dato nicht.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere das Gerät mal komplett. Dann neu installieren über win updates

Folgendes hat funktioniert - habe den Brother Treiber deinstalliert und die beiden DCP Drucker in der Systemsteuerung gelöscht. Im Anschluss dann den WIN 8.1 64 Bit Treiber installiert und jetzt funktioniert alles wie es soll. @Versus: Danke auch wenn ich den Treiber nicht über WIN updates installiert habe - das wäre nur ein Treiber mit den minimalen Grundfunktionen gewesen. Lt. Brother HP werden für viele Drucker im September WIN10 Treiber released auch wenn das in Wirklichkeit WIN 8.1 Treiber sein werden. Steht auf der HP das die Kompatibilität der WIN 8.1 Treiber hinsichtlich WIN10 untersucht wird und diese mit hoher Wahrscheinlichkeit auch unter WIN10 funktionieren werden was eigentlich nur logisch ist. Btw. - es funktionieren auch alle Dienstprogramme (Installation des SW incl. Treiber Pakets)

Danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh